__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 342

Mercedes A45 vs MV Agusta | Behördenfahrzeugauktion Hamburg | Heilige Hallen Ford

Folge 342 - Der neue Jaguar XF S

Der neue Jaguar XF S: GRIP-Moderator Det Müller testet den flotten Briten in Spanien. Außerdem: „Die heiligen Hallen von Ford“, „Behördenfahrzeug-Auktion in Hamburg“ und „Mercedes-AMG A 45 gegen MV Agusta Brutale 800 Dragster RR“.

GRIP-Moderator Det Müller drückt im neuen Jaguar XF S ordentlich aufs Gas. Hält das der nervöse Magen von Jaguar-Instruktor Stewert Lyddall aus? Und was ist mit Dets Verdauungsorgan?

Der neue Jaguar XF S

Der neue Jaguar XF S soll Audi und BMW einheizen. GRIP-Moderator Det Müller will es genau wissen und begibt sich zur Vorstellung des Autos nach Spanien. Bislang hatte er an den britischen Autobauern im Allgemeinen immer etwas auszusetzen. Deshalb prüft Det dort diesmal, ob auch der neue Jag die vermeintlichen England-Klischees erfüllt, oder ob er es wirklich drauf hat!

Die heiligen Hallen von Ford

Ford ist einer der ältesten und größten Automobilhersteller der Welt. Grund genug für GRIP, hinter die Kulissen zu blicken und die schönsten und skurrilsten Fahrzeuge der Kölner zu präsentieren. Exklusiv öffnet Ford die Tore seiner heiligen Hallen! Für GRIP-Moderator Helge Thomsen erfüllt sich damit ein lange gehegter Traum. Er darf nicht nur die Autos bestaunen, die sonst vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen sind. Nein, er darf auch einige der ausgewählten Schätze fahren!

Helge Thomsen im Rausch der Geschwindigkeit. Der GRIP-Moderator fährt das legendäre Ford Modell T - die Tin Lizzie.

Mercedes-AMG A 45 vs. MV Agusta Brutale 800 Dragster RR

Der überarbeitete Mercedes-AMG A 45 4matic ist buchstäblich der neue Stern am Kompakt-Himmel: 381 Turbo-PS, garniert mit traktionsstarkem Allradantrieb. Klar, dass sich GRIP-Moderatorin Cyndie Allemann das nicht entgehen lässt. Wie performt der aufgepumpte Kompakte auf der Rennstrecke. Und zwar nicht gegen vier angetriebene Räder, sondern nur gegen eines: die MV Agusta Brutale 800 Dragster RR bietet ebenfalls feinste Zutaten. Ein 140 PS starkes Power Naked-Bike im Battle gegen den aufpumpten Benz. Der Showdown am Lausitzring. Wer hängt hier wen ab?

Bike-Experte Jens Kuck nimmt dich im Making-of in der „GRIP - BIKE-EDITION“ mit zur Produktion der Sendung und erklärt dir sein Moped. Attacke Bonanza!

Behördenfahrzeug-Auktion in Hamburg

Behördenauto-Auktion in Hamburg: Schnäppchen oder Schrott, das ist hier die Frage. Anfassen ist erlaubt, Starten aber tabu. Zweimal im Jahr kommen hier Autos unter den Hammer. Auktionator Dieter Krieser verrät, welche Vor- und welche Nachteile dieser Fuhrpark hat!

Ganze Folgen online sehen