__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 343

Youngtimer-Wölfe im Schafspelz | Parkhaustest | Manila-Maserati

Folge 343 - Matthias' Top 3 der Youngtimer-Wölfe im Schafspelz

GRIP-Moderator Matthias Malmedie stellt seine „Top 3 der Youngtimer-Wölfe im Schafspelz“ vor. Außerdem: „Parkhaustest extrem“ und „Maserati-Replika von den Philippinen“.

Gut getarnter „Wolf im Schafspelz“! GRIP-Moderator Matthias Malmedie versägt in einem Mini mit 160 PS auf der Viertelmeile einen Toyota GT86 mit 200 PS.

Matthias‘ Top 3 der Youngtimer-Wölfe im Schafspelz

Gut getarnte „Wölfe im Schafspelz“ gibt es nicht erst, seit fiese Tuningschmieden braven Familienkutschen 800 PS und mehr einpflanzen. Seit Jahrzehnten werden Autos von der Kette gelassen, die ihre wahren Fähigkeiten durch harmlose Optik tarnen. GRIP-Moderator Matthias Malmedie präsentiert drei gute Beispiele dafür: einen Mini mit 160 PS, einen Lancia Thema 8.32 mit Ferrari-Motor und einen Lotus Omega mit satten 377 PS. Letzterer ist wirklich was „zum Spielen“!

Matthias fühlt den drei potenten „Senioren“ genauer auf den Zahn. Wie schnell sind die noch auf der Viertelmeile und der Autobahn?

Parkhaustest extrem

Wer sein Auto unbeaufsichtigt irgendwo abstellt, dem droht oft eine böse Überraschung. Schutz bieten Parkhäuser mit Video-Überwachung. Doch wie sicher sind die wirklich? GRIP-Moderator Helge Thomsen und Comedian Uke Bosse finden es heraus. Einbruch, Vandalismus, Diebstahl, Unfallflucht: Das GRIP-Testteam liefert im Praxistest undercover das volle Programm. Schlagen die Passanten Alarm? Und wie reagiert das Sicherheitspersonal? Die Antwort bei GRIP!

Maserati-Replika von den Philippinen

Der Nachbau einer der großartigsten Rennwagen aller Zeiten ist allein noch kein Spektakel. Wohl aber, wenn er auf den Philippinen entsteht! Und zwar komplett in Handarbeit. Die Rede ist vom Maserati 450 S. Der entsteht dort ohne jegliche Konstruktionspläne, nach Fotos und mit einfachsten Werkzeugen. Improvisationstalent trifft philippinische Handwerkskunst. 17.000 Arbeitsstunden stecken in den handgedengelten Replikas. GRIP schaut den Machern über die Schulter und zeigt einen Bayern, der sich den wilden Dreizack-Nachbau gegönnt hat.

Ganze Folgen online sehen