__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 346

Dets Kilometerfresser | Land Rover Schottland-Rallye | Handy am Steuer

Folge 346 - Land-Rover-Rallye durch Schottland

Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Niki Schelle düsen bei der Scottish Hill Rallye über die grünen Wiesen Schottlands. Det Müller präsentiert seine Top 3 der Kilometerfresser. Und GRIP und die Dekra testen, wie gefährlich die Handynutzung während der Fahrt wirklich ist.

Land-Rover-Rallye durch Schottland

Matthias Malmedie und Niki Schelle begeben sich auf einen Abenteuer-Trip, den beide bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Die GRIP-Testfahrer fahren nach Schottland und nehmen dort an einer echten Rallye mit den besten Rallye-Fahrern Großbritanniens teil. Mit einem Land Rover Defender geht es in der Provinz Dumfries and Galloway über Schotterpisten und durch schwerstes Gelände. Für Matthias ist es die erste professionelle Rallye seines Lebens und der WRC-Profi Niki muss zum ersten Mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Ihre Mission: gegen echte Rallye-Profis anstinken!

Dets Top 3 der Kilometerfresser

Langläufer gibt es einige. Aber Autos, die mit dem ersten Motor eine Million Kilometer weit gefahren sind, die gibt es nur bei GRIP! Wer erhält Det Müllers goldenen Orden der ewigen Autotreue?

Sicherheitscheck: Handy am Steuer

Das Smartphone vibriert. Ständig gibt‘s News auf Facebook, Twitter oder Whatsapp. Immer mehr Autofahrer lesen und tippen während der Fahrt. Sind ja nur zwei, drei Klicks, oder? GRIP und die Dekra testen: Wie gefährlich ist das wirklich?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen