__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 483

Det sucht Kleinwagen | SIDxGRIP - VW Passat | Porsche Speedster | Hamid sucht GT | Lamborghini SVJ

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 483 - SIDxGRIP - VW Passat | Det sucht Kleinwagen | Porsche Speedster | Hamid sucht GT | Lamborghini SVJ

In der Rubrik „SIDxGRIP“ pimpt Tuning-Profi Sidney Hoffmann alte Kisten zu coolen Tuninghobeln.

SIDxGRIP - VW Passat

Die 23-jährige Studentin Elena ein Problem: Ihr VW Passat sieht schäbig aus, ist kaputt und manche Teile fehlen sogar. Sie träumt von einem coolen Cross-Country-Schlitten, der sowohl für den Alltag als auch für Roadtrips taugt, denn Elena ist gerne unterwegs. Ihr Freund hat sich an Tuning-Profi Sidney Hoffmann gewandt und um Hilfe gebeten. Er soll Elena überraschen und den versifften Kombi in ein cooles Roadtrip-Mobil verwandeln. Sid stellt sich der Mission, zerlegt den Passat und verwandelt ihn in einen krassen Tuninghobel. Nach dem Sid-Tuning ist das Auto nicht wiederzuerkennen. Welches verrückte Motto Sid und sein Team für den Passat ausgewählt haben und wie der super-stylishe Umbau am Ende aussieht, wird in der ersten Folge der Rubrik „SIDxGRIP“ gezeigt.

Det sucht Kleinwagen für alleinerziehende Mutter

Bianca ist alleinerziehende Mutter und wohnt auf dem Land. Vor kurzem hatte sie einen Unfall, seitdem ist ihr Auto Schrott. Sie ist aber dringend auf ein Auto angewiesen. Mehr als 3.500 Euro für einen Neuen kann sie aber nicht aufbringen. Eine knifflige Aufgabe für Det Müller: Erst muss er versuchen den Unfallwagen irgendwie noch zu Geld zu machen. Dann heißt es mit dem knappen Budget einen guten und zuverlässigen Kleinwagen für die alleinerziehende Mutter zu organisieren.

Der neue Porsche Speedster

Zum 70. Geburtstag hat sich Porsche mit dem neuen 911 Speedster quasi selbst beschenkt! Matthias Malmedie testet das 502 PS-starke Frischluft-Geschoss auf Sardinien und klärt dabei die sechs wichtigsten Fragen zum neuen Porsche.

Lehrstunde Deluxe

Der Lamborghini Aventador SVJ

770 PS stark, rund 415.000 Euro teuer und auf 900 Stück limitiert: Der Lamborghini Aventador mit dem Kürzel SVJ ist der aggressivste Aventador aus der italienischen Sportwagen-Schmiede. Er ist mit 6:44,97 Minuten der aktuelle Rekordhalter für straßenzugelassene Autos auf der Nordschleife des Nürburgring und hat damit den Porsche GT2 RS vom Thron gestoßen. In nur 2,8 Sekunden sprintet der SVJ von Null auf Hundert und das SV steht bei diesem Fahrzeug zurecht für super veloce, also super schnell. Formel-E-Rennfahrer Daniel Abt checkt den Zwölfyylinder unter anderem auf der Rennstrecke von Estoril und will sich selbst ein Bild machen. 

Hamid sucht GT

Mr. Propeller ist erfolgreicher Event-Manager, DJ und leidenschaftlicher Auto-Fan. Sein größter Wunsch: Ein viersitziger GT-Supersportwagen - gerne auch mit Allrad. Neu kosten solche Boliden mindestens 200.000 Euro, meistens deutlich mehr. Mr. Propeller aber möchte maximal 80.000 Euro ausgeben - für Hamid Mossadegh ist dieser Auftrag eine harte Nuss. Entweder werden lieblos behandelte Vollgas-Opfer angeboten oder sie sind viel zu teuer. Hamid checkt einen Bentley Continental Supersports, einen Ferrari FF und einen Aston Martin Rapide. Und steht vor der Frage: Was taugt ein Ferrari mit 120.000 Kilometer auf der Uhr?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen