__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 578

Dets Top 3 der Kult-Kombis | Kompakte Power-Allradler | Hamid sucht limitierten Sportwagen

Premium
Folge jetzt ansehen

Philipp Kaess und Profi-Rennfahrerin Laura Kraihamer batteln sich mit Audi RS3 und BMW M240i xDrive.

GRIP-Testfahrer Philipp Kaess und Profi-Rennfahrerin Laura Kraihamer batteln sich mit Audi RS3 und BMW M240i xDrive. Welcher Power-Allradler hat am Ende die Haube vorn?

Der Fünfzylinder des Audi RS3 ist längst Kult, das hat sich auch in der neuesten Ausbaustufe nicht geändert. Obwohl – 400 PS hatte schon der Vorgänger. Aber in der Neuauflage gibt es ansonsten von allem mehr: mehr Drehmoment, mehr Fahrwerk und mehr Dynamik. Das Wort „Drift“ kannte der RS3 bislang nur vom Hörensagen, beim aktuellen Gerät ist es Programm: Dieser Allradler soll ein richtig guter Quertreiber sein! Allrad, den hat auch der ebenfalls taufrische BMW M240i xDrive, außerdem bringt er noch einen Zylinder mehr an den Start. Mit 374 PS steht er nicht ganz so gut im Futter, allerdings will er den kleinen Leistungsrückstand mit knackigem Handling wettmachen. Ob das klappt? Das finden GRIP-Testfahrer Philipp Kaess und Profi-Rennfahrerin Laura Kraihamer in der Motorsport Arena Oschersleben heraus!

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen