| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 19

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken - Folge 19

Elvis benötigt immer noch dringend Geld - er will definitiv nicht ins Gefängnis. Derweil glaubt Katrin, dass ihre Tochter Vanessa schwanger ist. Janine sucht eine neue Bleibe für ihre Zwillinge und Christa erhält eine Hiobsbotschaft.

Wenn Elvis es nicht schafft, innerhalb eines Tages ein Bußgeld von 100 Euro zu zahlen, muss er für sechs Tage ins Gefängnis. Da seiner Familie die notwendigen Mittel fehlen, bittet er in der Nachbarschaft um ein kurzfristiges Darlehen. Doch auch dort sind die Kassen leer. Darüber hinaus fragt sich die achtfache Mutter Katrin, ob ihre älteste Tochter Vanessa wieder schwanger ist. Erst seit einem Monat ist die 19-Jährige mit dem neuen Nachbarn Marc zusammen - doch schon hat Katrin einen Verdacht. Sie will Gewissheit und drängt ihre Tochter zu einem Schwangerschaftstest. Wird die 40-Jährige tatsächlich schon zum dritten Mal Oma?

Derweil sucht die frischgebackene Mama Janine eine neue Bleibe für sich und ihre Zwillinge. Auf die Dauer ist die Wohnung von Mutter Beate für sechs Personen einfach zu eng. Ursprünglich wollte Janine unbedingt raus aus den Benz-Baracken. Doch mittlerweile weiß sie die Hilfe ihrer Familie und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu schätzen. Die günstigen Wohnungen des Viertels sind allerdings heiß begehrt. Genau das weiß Christa nur allzu gut. Schließlich ist sie seit mehreren Wochen obdachlos. Ihr Vermieter hatte Eigenbedarf angemeldet, woraufhin sie ihre alte Bleibe räumen musste. Vorübergehend ist sie bei Michael und Gudrun untergekommen. Durch den ganzen Stress hat die 67-Jährige aber leider ihre Gesundheit vernachlässigt. Nun erhält sie nach einem längst überfälligen Arztbesuch eine weitere schlimme Nachricht, die enorme Konsequenzen haben wird.

Am Scheideweg
So, 15.09.2019 13:15
Am Scheideweg
Do, 12.09.2019 15:00