| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 20

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken - Folge 20

Das Jugendamt droht, Elvis und Katrin die Kinder wegzunehmen. Spätestens jetzt muss Elvis von den Drogen weg. Auch bei Simone spitzt sich die Situation zu. Ihr Sohn hat Riesenärger mit ihrem neuen Lebensgefährten und die Wohnung verlassen.

Katrin muss sich entscheiden: Elvis oder die Kinder? Nachdem ihr Mann aus dem Methadon-Programm geflogen ist, droht das Jugendamt nun mit der Inobhutnahme der Kinder. In der Vergangenheit hat die achtfache Mutter viel Verständnis und Geduld für ihren Mann aufgebracht, doch jetzt hört für sie der Spaß auf. Sollte es hart auf hart kommen, muss Elvis gehen. Nur wenn er endlich einen Drogenentzug schafft, kann die Familie zusammenbleiben.

Auch bei Simone hängt der Haussegen gewaltig schief. Sohn Jonas und ihr neuer Lebensgefährte sind wieder einmal heftig aneinandergeraten. Die Situation ist dermaßen eskaliert, dass der 18-Jährige kurzerhand Reißaus genommen hat. Jonas‘ Verlobte Martina weigert sich nun, Simones Wohnung zu betreten. Schließlich ist sie im Eifer des Gefechts Opfer von fremdenfeindlichen Beleidigungen geworden. Besonders Tochter Saskia leidet unter der Situation und versucht, zwischen den verhärteten Fronten zu vermitteln. Kann Simone zum Wohle der Familie über ihren Schatten springen und einen Schritt auf ihren Sohn und seine Verlobte zugehen?

Beate und ihre Tochter Chantal sind unterdessen komplett pleite. Sie wissen nicht, wie sie Miete und Strom zahlen sollen, und kämpfen sich durch einen bürokratischen Dschungel aus Anträgen und Formularen. Gemeinsam haben sie bereits Schulden in Höhe von mehreren tausend Euro angehäuft. Gibt es einen Weg aus der Schuldenfalle?

Entscheidungen
So, 15.09.2019 15:15
Entscheidungen
Fr, 13.09.2019 15:00