__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 71

Jürgens Kiosk

Bei Janines Prüfung gibt es ein Problem. Derweil starten Petra und die Kids ein neues Radio-Projekt.

Janine steht kurz vor der Abschlussprüfung ihrer Ausbildung als Make-up-Artist. Dabei gibt es aber plötzlich ein Problem. Außerdem haben Petra und ihre Kinder ein neues Radio-Projekt gestartet. Und dann muss Jürgen seinen Kiosk schließen.

Baracklerin Janine macht in Frankfurt am Main eine Ausbildung als Make-up-Artist. Der Abschluss ist in greifbarer Nähe, doch eine wichtige Hürde muss sie noch nehmen. Im Rahmen ihrer Abschlussprüfung soll die 26-Jährige einen Geisha-Look kreieren. Über Nacht hat allerdings ihr Model kurzfristig abgesagt. Nun muss Janine sich selbst in eine Geisha verwandeln. Die Zwillingsmama stellt sich der Herausforderung. Im Spiegel kann sie den entstehenden Look aber nicht so gut beurteilen wie an einem Model. Außerdem darf sie in der Abschlussprüfung keine Vorlage für das Make-up verwenden. Mehrere Monate hat sich die Alleinerziehende nun durch die Ausbildung gekämpft. Durchzufallen wäre für sie eine Katastrophe. Am Rande der Baracken gibt es derweil bei Petra und ihren Kindern Pascal und Selina erfreuliche Neuigkeiten: Das Trio hat ein neues Radio-Projekt gestartet. Die Moderation von „Radio Mannheim“ geht die Familie als Team an. Der Sender soll auch das Andenken an Petras Verlobten, „Hitmixer Heiko“, aufrechterhalten. Der Radiomoderator ist vor fast einem Jahr verstorben. Jetzt tritt Petra als „Misses Hitmixer“ in dessen Fußstapfen und moderiert ein stimmungsvolles Schlagerprogramm. Unterdessen muss der Kiosk am Rande der Baracken schließen, weil Besitzer Jürgen an Krebs erkrankt ist. Elvis kennt Jürgen schon lange und war in seinem Kiosk oft Kunde. Einen letzten Besuch dort wollen der achtfache Vater und Tochter Antonia sich deshalb nicht nehmen lassen. Jürgens Tochter Sandra sorgt – trotz des traurigen Anlasses – für eine lockere Stimmung beim Ausverkauf. Jürgens Kiosk war stets ein wichtiger Treffpunkt für die Menschen im Viertel. Elvis sieht in der Schließung das Ende einer Ära.

Jürgens Kiosk
Di, 11.10.2022 14:55
Di, 11.10.2022, 14:55 Uhr
Jürgens Kiosk

Ganze Folgen online sehen