| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 53

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie ist Jana kein Preis zu hoch, um ihr geliebtes Pferd „Bonito“ zu halten.

Jana liebt ihr Pflegepferd „Bonito“ über alles. Als das Pferd verkauft werden soll, reizt die 20-Jährige ihren Dispo bis zur Grenze aus, sie will das Pferd um jeden Preis halten. Das verschweigt sie aber ihrer Mitbewohnerin Louisa, weil sie ihr noch Geld für die letzte Nebenkostenabrechnung schuldet. Weitere Kosten und teures Pferdezubehör treiben Jana immer tiefer ins Minus.

Sie plündert sogar die WG-Kasse und verzockt das Geld im Wettbüro, um die Stallmiete zahlen zu können. Jana hält ihre Mitbewohnerin Louisa und andere Gläubiger mit Lügen bei der Stange. Irgendwann aber ist der Schuldenberg einfach zu groß und Jana driftet in kriminelle Aktivitäten ab.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Kostspielige Pferdeliebe
Mi, 07.08.2019 16:00

Ganze Folgen online sehen