| Premium
Folge jetzt ansehen

Obdachlos

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie reißt die 16-jährige Sabrina von Zuhause aus und lebt mit einem Freund auf der Straße. Was zunächst noch gut geht, endet in einem Fiasko.

Nach einem Streit mit ihrem Vater haut die 16-jährige Sabrina von Zuhause ab und lebt fortan auf der Straße. Dort lernt sie Flo kennen, der ihr zeigt, wie sie durch den harten Straßenalltag kommt - was den beiden zunächst auch gut gelingt.

Nach und nach wächst jedoch Sabrinas Verzweiflung, denn sie brauchen dringend Geld. Aus der Not heraus beschließen sie Leute zu überfallen, was sich als folgenschwerer Fehler erweist. Denn nicht nur brechen sie das Gesetz, sondern Flo flüchtet auch noch mit dem erbeuteten Geld und lässt Sabrina alleine zurück.

Obdachlos
Fr, 09.08.2019 16:00

Ganze Folgen online sehen