__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 180

Babyalarm

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 180

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wünscht sich Peggy nichts sehnlicher als ein Baby. Für die Finanzierung einer künstlichen Befruchtung macht sich die 25-Jährige sogar strafbar.

Peggy (25) und Mike (26) sind frisch verheiratet. Eigentlich könnte alles so perfekt sein, wäre da nicht ihr unerfüllter Kinderwunsch. Die von der Krankenversicherung übernommenen künstlichen Befruchtungen blieben bislang ohne Ergebnis. Peggy will einen weiteren Versuch starten, doch den kann sich das junge Ehepaar nicht leisten. Doch davon will die 25-Jährige nichts hören und sucht nach möglichen Geldquellen. Zuerst leiht sie sich eine finanzielle Starthilfe von ihrer Mutter und beklaut diese später auch noch. Außerdem bestellt sie Elektrowaren im Internet und verkauft die unbezahlten Artikel weiter. Nach und nach kommt Mike seiner Frau auf die Spur. Peggys fanatischen Kinderwunsch wird zur Zerreißprobe für die frisch Verheirateten.

Ganze Folgen online sehen