| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 276

Lena und Tom wollen unbedingt ein Kind. Doch selbst ein Antrag beim Jugendamt zur Aufnahme eines Pflegekindes blieb ohne Erfolg. Als Lena auf einem Parkplatz ein ausgesetztes Baby entdeckt, nimmt sie es kurzerhand mit - und verstrickt sich bald darauf in ein Geflecht aus Lügen, Diebstahl und Erpressung.

Lena (28) und Tom (32) wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Das junge Paar hat schon alles versucht, um Nachwuchs zu bekommen, und sich beim Jugendamt sogar um die Aufnahme eines Pflegekindes bemüht. Doch alle Anstrengungen waren bisher vergeblich. Als Lena eines Tages auf einem Parkplatz ein Baby entdeckt, das dort mit einer eigens an sie verfassten Nachricht ausgesetzt worden ist, glaubt sie an den Fingerzeig des Schicksals. Ohne weiter über die Konsequenzen nachzudenken, nimmt sie das Kind mit nach Hause. Dem gutgläubigen Tom gegenüber behauptet sie, das Jugendamt habe ihr das Kind übergeben.

Lena will eine richtige Übermutter werden und kauft alles ein, was das Baby in ihren Augen braucht. Dafür überzieht sie das gemeinsame Konto gnadenlos und treibt die Familie in den finanziellen Ruin. Als ihr die Bank die Karte sperrt und ihr Mann wegen des Jugendamts immer wieder nachhakt, verschließt sich Lena zunehmend vor der Realität. Wie lange wird ihr fragiles Lügengerüst halten?

Unbefleckte Empfängnis
Do, 18.07.2019 16:00

Ganze Folgen online sehen