__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Der Parkhaus-Mord

Nach dem Tod seiner Tante, der Millionärin Charlotte B., gerät Benedikt T. ins Visier der Ermittler.

Der Tod der Millionärin Charlotte B. wirft Rätsel auf. Sie wurde ermordet, doch wer ist der Mörder? Vieles spricht für ihren Neffen Benedikt T., der allerdings seine Unschuld beteuert. Trotzdem: T. hat ein starkes Motiv und kein Alibi.

Die Millionärin Charlotte B. wird tot in ihrem Penthaus aufgefunden. Der Täter hat sie brutal zugerichtet. Außer Bargeld aus dem Portemonnaie wurde jedoch nichts Wertvolles aus der Wohnung entwendet. Darüber hinaus deutet auch nichts auf einen Raubmord oder ein Sexualdelikt hin. Es gibt keine Zeugen, keine Tatwaffe und kein Geständnis. Doch wer ist der Mörder von Charlotte B.? Schnell gerät ihr Neffe Benedikt T. ins Visier der Ermittler. Ihre Vermutung: Er habe seine Tante ermordet, um sich seinen Erbanteil zu sichern. Benedikt T. hätte somit ein starkes Motiv. Außerdem kann er kein Alibi vorweisen. Doch ist er wirklich der Mörder seiner eigenen Tante? Bis zum Schluss beteuert er seine Unschuld. Und tatsächlich gibt es durchaus einige Punkte, die gegen eine Täterschaft des Neffen sprechen. Fest steht: Die Ermittlungen im Mordfall Charlotte B. ergeben ein höchst komplexes Puzzle aus Indizien.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen