googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Willi Herren

"Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer Willi will von dem Gewinn seine Traumfrau Jasmin heiraten. 

Vervollständige folgenden Satz: Man kennt mich aus…?

Der Lindenstraße, vom Ballermann oder leider auch aus den Schlagzeilen.

 

Nenne deine absolute Lieblings-Headline über dich.

Ich rede nicht über Schlagzeilen und Vergangenes. Ich schaue einfach nach vorne. Neues Jahr, neues Glück, neuer Kontinent, neue Aufgabe.

 

Auf was freust du dich besonders in den kommenden Tagen hier in Thailand?

Ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt. Vielleicht sportliche Herausforderungen oder Survival-Aufgaben. Es wird eine Riesen-Überraschung und das ist so geil. Ich will einfach nur noch rein und loslegen.

 

Mit welchen positiven Eigenschaften bereicherst du die Gruppe?

Ich bin ein Teamplayer und das weiß man. Ich bin hilfsbereit und nehme auch mal das Zepter in die Hand, wenn keiner kocht oder so. Diese Dinge werden oft unter den Tisch gekehrt, weil sie nicht zu meinem Krawall-Image passen. Ich versuche hier einiges zu widerlegen und sehe es als Chance, den Leuten zu zeigen: So bin ich und entweder mag man mich oder nicht.

 

Wie weit würdest du gehen, um den Sieg für dich zu entscheiden?

Ich würde sehr gerne gewinnen. Nicht auf Biegen und Brechen und ich würde auch nicht über Leichen gehen, aber ich werde mit einem gesunden Ehrgeiz an die Sache rangehen. Ich habe schon bei einigen Formaten mitgemacht und bin Zweiter, Dritter und Vierter geworden. Jetzt will ich mal versuchen, zu gewinnen. Von dem Gewinn möchte ich meiner Frau den Heiratsantrag ihrer Träume machen und ihr die dazugehörige Traumhochzeit ermöglichen. Denn wenn es einer verdient hat, dann ist es meine Jasmin.

 

Welche Erwartungen stellst du an dich selbst? Gibt es Ängste, die du ablegen willst?

Es ist immer eine Herausforderung, sich solchen Prüfungen zu stellen. Ich habe eine große Phobie vor allem, was krabbelt. Und ich habe Höhenangst. Diese Ängste musste ich schon für andere Formate überwinden. Hier ist es etwas ganz Neues, denn ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Man wird kämpfen und streitet um die Krone.

 

Wie wichtig ist es dir, ein gutes Bild bei deinen Mitteilnehmern und dem Publikum zu hinterlassen?

Ich sage immer, man kann nicht Everybody‘s Darling sein. Früher habe ich ständig versucht, es allen recht zu machen. Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass das nicht möglich ist.

 

Was ist deine Geheimwaffe?

Meine Geheimwaffe ist mein Mundwerk. Ich bin sehr kommunikativ und neugierig und will wissen, wer der Mensch vor mir ist und, was in ihm vorgeht. Von meinem Naturell her werde ich für Aufruhr sorgen, vor allem, weil ich erst als Nachzügler dazu stoße.

 

Auf einer Skala von 1 – 10: Wie schätzt du deinen Fame ein?

Mittlerweile bin ich sehr lange dabei und glaube schon, dass der ein oder andere mich kennt. Aber ich würde nie sagen, dass ich die Number One bin.

 

Hast du Feinde aus irgendwelchen alten Formaten?

Ich habe aus einem alten Format einen Kontrahenten, dem ich nicht gerne begegnen würde, nämlich Johannes Haller. Falls ich auf ihn treffen sollte, weiß ich noch nicht, wie ich reagieren werde. Ich glaube, ich werde ‚Tag‘ sagen. Wenn wir gemeinsame Teamaufgaben haben, sind wir in diesem Moment ein Team, aber danach gehe ich ihm aus dem Weg. Dieser Mensch hat mir sehr viel angetan und geht über Leichen.