__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 2114

So poltert das Leben

Premium
Folge jetzt ansehen

Sophia und Jan sprechen sich vor dem Polterabend aus. Doch damit sind nicht alle Probleme gelöst.

Eigentlich könnte es für Jan und Sophia harmonisch in den Polterabend und die Hochzeitsfeier gehen. Die beiden haben nämlich ein klärendes Gespräch über ihre gemeinsame Zukunft geführt. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Obwohl Sophia alles versucht, ihren Unmut über die unterschiedlichen Zukunftswünsche herunterzuschlucken und sich auf den anstehenden Polterabend zu konzentrieren, merkt Jan, dass irgendetwas nicht stimmt. Der erste Versuch, sich mit seiner Freundin auszusprechen, scheitert jedoch, da Severina abermals mit einer tollen Überraschung vor der Tür steht: dem Familiengeschirr, das seit Generationen herumgeht. Das schützt Sophia jedoch nicht ganz vor einem klärenden Gespräch mit Jan. Zum Glück, denn entgegen ihrer Befürchtung scheint es so, als könnte sie mit ihm tatsächlich einen Kompromiss zum Thema Reiselust finden. Doch die Vorfreude auf den Polterabend und die Hochzeit wird schon bald wieder durch einen Riss in ihrem Brautkleid getrübt. Dann gibt es auch noch eine dumme Porzellan-Verwechslung, die dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufsetzt und eine Beziehungskrise auslöst.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen