__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 172

Höllenpraktikum beim Bestatter!

Premium
Folge jetzt ansehen

Rosa und Leonard sind Praktikanten in einem Bestattungsinstitut – und erleben merkwürdige Dinge.

Helen triumphiert und Max hat seinen Job verloren. Doch die Kolleginnen Sara und Thea setzen sich für ihn ein. Außerdem steht fest, dass Gernot nicht Shayennes Vater ist. Rosa und Leonard machen derweil ein Praktikum bei einem Bestatter.

Max hat nach seiner Suspendierung weder den Mut noch die Kraft, seine Unschuld zu beweisen. Das übernehmen Sara und Thea für ihn – obwohl die beiden sich selbst zurzeit spinnefeind sind. Aus einer heftigen Konfrontation mit den Lehrerinnen geht die ebenso liebestolle wie perfide Helen jedoch erneut als Siegerin hervor. Nun legen Sara und Thea ebenfalls eine härtere Gangart ein und bringen Helens Ex-Lover ins Spiel. Aber können die beiden sich wirklich zusammenzuraufen, um Helens Machenschaften zu entlarven und Max zu rehabilitieren? Sicher ist dagegen, dass Gernot nicht Shayennes Vater ist. Nun setzt die Schülerin ihrer Mutter Birgit die Pistole auf die Brust und erfährt endlich die schockierende Wahrheit über ihren leiblichen Vater. Dieses Geständnis bedeutet allerdings den Bruch zwischen Birgit und Gernot. Moritz gelingt es daraufhin mit einer ungewöhnlichen Aktion, die niedergeschlagene Shayenne von seiner großen Liebe zu überzeugen. Doch Gernot geht gegen die Verbindung der beiden vor. Damit drängt er Shayenne und Moritz in eine Ecke, aus der sie nur einen einzigen Ausweg sehen. Derweil absolvieren Rosa und Leonard ein Praktikum in einem Bestattungsinstitut. Dabei werden sie mit unheimlichen Vorkommnissen und einer „lebendigen Leiche“ konfrontiert. Schließlich ist Rosa ganz plötzlich verschwunden – und auch Leonard fürchtet um sein Leben. Ist der mysteriöse Bestatter tatsächlich ein psychopathischer Mörder?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen