__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 418

Anna kündigt WG!

Premium
Folge jetzt ansehen

Alexa tut alles, damit Max sie als potenzielle feste Freundin wahrnimmt. Ob ihr Plan aufgeht?

Obwohl Rosa ihm unter die Arme greift, verbringt Kai immer noch viel Zeit mit der Betreuung seiner Mutter. Ganz zum Missfallen von Anna, die daher zu drastischen Mitteln greift. Auch Alexa zieht alle Register, um Max für sich zu gewinnen.

Rosa kümmert sich als neue Betreuerin um Kais Mutter. Trotzdem lässt Kai sie nur ungern mit Gerda allein. Die Folge: Anna und er finden weiterhin kaum Zeit für einander. Ihre Beziehung leidet sehr unter der Situation. Doch Anna will nicht aufgeben und entscheidet sich zu einem radikalen Schritt. Auch Alexa ist es ernst. Sie will sehen, was hinter ihren Gefühlen für Max steckt und ob er diese erwidert. Dafür verändert sie ihr Äußeres und ihre Haltung zur Schule. Allen anderen fällt diese neue Alexa auf. Nur Max nicht. Er sieht wie bisher nur die „Schülerin“ in ihr – bis sie ihm eines Abends in der Bar regelrecht den Hintern rettet. Unterdessen gelingt es Kim, ihre Eltern davon zu überzeugen, Felix doch weiter bei sich wohnen zu lassen. Das führt auch dazu, dass Felix endlich begreift, wie wichtig eine echte Familie ist und wie sehr ihm diese gefehlt hat. Nun tut er alles dafür, Kims Vater für sich zu gewinnen – mit Erfolg. Fast mit zu viel Erfolg, findet jedenfalls Kim.

Ganze Folgen online sehen