__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 2

Wallys Imbissbude

Premium
Folge jetzt ansehen

Kombi für Lebensmitteltransport gesucht

Walter besitzt eine Imbissbude und braucht einen Kombi, mit dem er seine Lebensmittel transportieren kann. Sein alter Mercedes wird nicht mehr über den TÜV kommen, aber für einen neuen Wagen fehlt dem Berliner einfach das Geld. Auto-Experte Det Müller macht sich auf den Weg, um für Walter ein passendes Gefährt zu finden.

Der Imbissbudenbesitzer Walter steckt in der Klemme. Sein alter Mercedes W124 T-Modell ist im wahrsten Sinne des Wortes schrottreif. Auf die TÜV-Plakette wird der 46-Jährige vergebens hoffen. Auch das Ordnungsamt hat Walter, genannt Wally, schon auf dem Kieker. Det weiß, dass er hier eine große Aufgabe vor sich hat. Der KfZ-Experte prüft, was der Automobilmarkt zurzeit hergibt. Zur Auswahl stehen ein Opel Omega 2.0i 16V, ein VW Sharan 1.9 TDI und ein Mercedes C180 T. Einer der drei wäre Dets Traumauto für Wally. Doch vorher müssen die beiden noch das passende Kleingeld besorgen.

Ganze Folgen online sehen