__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 4

Ein zuverlässiger Achtsitzer für eine Großfamilie

Achtsitzer? Kein Problem für Det!

Gebrauchtwagenprofi Det Müller sucht in dieser Folge einen zuverlässigen Achtsitzer für eine Großfamlie.

Im Dezember kam das sechste Kind zur Welt: Große Freude bei Familie Coli, jetzt sind sie zu acht. Doch vor der Tür steht ein altersschwacher Ford Galaxy mit sieben Sitzen - einer zu wenig. Wenn die Colis mit dem Auto fahren wollen, ist das wie bei der „Reise nach Jerusalem“: Einer fährt Bus. Klarer Fall für Det Müller von „Mein neuer Alter“, denn das kann so natürlich nicht bleiben.

Doch es gibt einen großen Haken: Autos mit sieben Sitzen gibt es zuhauf, bei acht Sitzen wird die Luft aber dünn. Zumal das Budget der Großfamilie alles andere als prächtig ist: 300 Euro hat die Familie gespart. Vater Kujtim verdient nicht sonderlich gut, das Geld reicht hinten und vorne nicht. Det Müller nimmt sich der Sache an. Aber hat er sich diesmal übernommen? Kann er noch mehr Geld besorgen, damit die Colis einen zuverlässigen Achtsitzer bekommen?

Ganze Folgen online sehen