__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 26

Ein neuer Transporter für den Hausmeisterservice

Premium
Folge jetzt ansehen

Weil sein VW-Bus schlapp macht, droht Stefans Hausmeisterservice pleite zu gehen.

Stefan hat sich mit einem Hausmeisterservice selbstständig gemacht. Doch der Firmenwagen, ein VW-Bus mit 270.000 Kilometern, macht Zicken. Wenn nicht bald Ersatz kommt, droht die kleine Hausmeisterfirma pleite zu gehen...

Hausmeister Stefan hat noch einmal von vorne angefangen. Eigentlich ist er gelernter Metzger. Doch der Job hat ihn zeitlich komplett aufgefressen. So sehr, dass er seinen sechsjährigen Sohn Nico nur noch einmal in der Woche gesehen hat, obwohl die beiden unter einem Dach leben. Deshalb haben sich Stefan und seine Frau Manuela mit einem Hausmeisterservice selbstständig gemacht. Im Monat bleiben der kleinen Familie 1400 Euro zum Leben – gerade genug. Doch jetzt naht eine Katastrophe: Zum Hausmeisterservice gehört ein VW T4, Baujahr 1995 mit 270.000km auf der Uhr. Außen hui, unter der Haube pfui. Obwohl der Bulli optisch gut dasteht, kommt unter dem Blechkleid eine Reparatur nach der anderen daher und frisst der Familie die Haare vom Kopf. Mittlerweile sind fast alle Ersparnisse aufgebraucht. Doch ohne vernünftiges Fahrzeug muss das Ehepaar den Hausmeisterservice aufgeben. Ein klarer Fall für den Gebrauchtwagenexperten Det Müller! Die Familie hat aber nur einen Notgroschen von 1.000,- Euro und den alten T4. Schafft es der Det trotzdem, ein vernünftiges Auto heranzuschaffen?

Ganze Folgen online sehen