__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 13

Alleinerziehende Tätowiererin sucht geräumiges Fahrzeug

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 90

Fauve L. ist auf einen Betrüger hereingefallen: Die 31-Jährige hat einen Unfallwagen gekauft, der sich schnell als Fehlinvestition erwiesen hat. Doch für die Alleinerziehende ist ihr Auto überlebenswichtig: Täglich legt sie 100 km zurück.

Fauve L. aus Kerpen ist auf einen Betrüger hereingefallen: Der 31-Jährigen wurde ein Unfallwagen angedreht, der aus dem letzten Loch pfeift. Doch für die Alleinerziehende ist ihr Auto überlebenswichtig: Täglich legt sie als selbstständige Tätowiererin und Mutter eines fünfjährigen Sohnes einen 100-Kilometer-Spagat hin. Nur mit Hilfe ihres Autos schafft sie es, ihren straff getakteten Alltag überhaupt zu stemmen: Sie muss den kleinen Noah in den Kindergarten bringen und von dort aus gleich weiter 50 Kilometer nach Aachen fahren, wo sie in einem Tattoo-Studio arbeitet. Und das Ganze am Nachmittag wieder umgekehrt.

Allein das Auto ermöglicht es Fauve, ihrem Job nachzugehen und so für sich und ihren Sohn zu sorgen. Außerdem benötigt sie dringend ein Auto, mit dem sie zu Tattoo-Conventions fahren kann, um sich und ihre Kunst zu präsentieren und so weiter auf sich aufmerksam zu machen. Hierfür braucht sie ein geräumiges Fahrzeug, mit dem sie ihr Equipment notfalls auch ans andere Ende von Deutschland fahren kann Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller helfen, auch wenn die Kerpenerin kaum etwas zu ihrem neuen Alten beisteuern kann?

Ganze Folgen online sehen