__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 29

Ein Cabrio für Papa

Premium
Folge jetzt ansehen

Durch den Unfall wurde der Rahmen von Roberts Cabrio verzogen. Findet Lina Ersatz für den Wagen?

Nach einem Unfall ist Roberts Cabrio zwar noch fahrtüchtig, bekommt aber wohl keinen TÜV mehr, weil der Rahmen beschädigt ist. Findet Lina van de Mars Ersatz für den Wagen?

Die 18-jährige Katherina war nur einen Moment lang unaufmerksam und da ist es passiert: Sie ist mit dem einzigen Familienauto an einer Laterne hängengeblieben. Zwar ist der Opel noch fahrbereit, aber der Rahmen ist durch den Unfall verzogen. Ausgerechnet jetzt ist der TÜV abgelaufen – eine Plakette sieht der Wagen wohl nicht mehr. Das heißt: Vater und Tochter stehen ohne Auto da. Dass sich Vater Robert mit dem Opel den lang gehegten Traum eines Cabrios erfüllt hat, das jetzt beim Verwerter landen wird, ist tragisch. Dramatisch ist aber, dass Vater Robert ohne Auto nicht mehr zur Arbeit kommt. Auch Einkaufen wird für die kleine Familie zur unüberwindbaren Hürde. Beuron, der Heimatort, liegt idyllisch im tiefsten schwäbischen Hinterland. Ohne Auto ist man hier verloren. Finanziell sieht es auch nicht rosig aus, weil es noch Schulden gibt, die die Mutter durch ihre Spielsucht hinterlassen hat. Kann Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars helfen?

Ganze Folgen online sehen