__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 2

Ein Neunsitzer für die Großfamilie

Premium
Folge jetzt ansehen

Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller der XXL-Familie helfen?

Eine echte Patchwork-Großfamilie: Fünf Kinder sind von ihm, eins von ihr - und vor einem Jahr dann die Geburt des gemeinsamen Sohnes. Janosch stellt das Familienleben ordentlich auf den Kopf: Denn jetzt fehlt ein Sitzplatz im Auto.

Der Alltag der Großfamilie ist streng getaktet. Die Kinder müssen zur Schule, Vater Jens arbeitet 40 km entfernt als Tätowierer und Mutter Angelika muss einen Großhaushalt schmeißen. Mit dem kleinsten Spross kamen aber auch Probleme mit dem Auto: Der Familienvan, ein Opel Zafira, hat nur sieben Sitzplätze. Sie sind aber jetzt zu acht, zeitweise auch zu neunt. Zu allem Überfluss ist die Familie aber wirklich auf ein Auto angewiesen, denn die öffentliche Anbindung ist eher bescheiden. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe? Fehleinzeige. Für wirklich alles braucht die Familie ein Auto. Noch dazu droht der knapp zwanzig Jahre alte Opel nun schlapp zu machen. Kaum sind ein paar Kilometer gefahren, läuft der Motor heiß. Außerdem ist Papa Jens Alleinverdiener- große finanzielle Sprünge kann die junge Familie also nicht machen. Im Grunde braucht die Riesenfamilie einen Neunsitzer – aber die sind sehr teuer. Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller der XXL-Familie helfen?

Ein Neunsitzer für die Großfamilie
So, 30.07.2023 17:15
So, 30.07.2023, 17:15 Uhr
Ein Neunsitzer für die Gr...

Ganze Folgen online sehen