__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 3

Ein Wohnmobil für den Ruhestand

Premium
Folge jetzt ansehen

Damit er wenigstens ein Dach über dem Kopf hat, sucht Det ein Wohnmobil für Norbert.

Mehrere Bandscheibenvorfälle und Rücken-OPs, in denen der Nerv eingeklemmt wurde, zwingen Norbert zum Verkauf seines Motorrads. Jetzt muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Mit einem Wohnmobil hätte er wenigstens ein Dach über dem Kopf.

Norbert ist das, was man einen armen Teufel nennt: Als kleiner Junge wurde er im Elternhaus misshandelt, es folgten Heimaufenthalte inklusive sexueller Übergriffe. Da war er gerade mal acht Jahre alt. Später soll ihm eine finanzielle Entschädigung helfen, die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Der Rentner erfüllt sich seinen großen Kindheitstraum: ein eigenes Motorrad, ein Stück Freiheit! Aber schon ein Jahr später kommt die Ernüchterung: Mehrere Bandscheibenvorfälle und Rücken-OPs, bei denen der Nerv eingeklemmt wurde, zwingen ihn zum Verkauf des Motorrads: Sein Rücken ist zu kaputt zum Motorradfahren. Seither kämpft er täglich gegen große Schmerzen, ist arbeitsunfähig und jetzt muss er auch noch aus der Wohnung raus, weil seine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Doch heute hat Norbert trotz 43 Berufsjahren so wenig Rente, dass er sich kaum eine eigene Wohnung leisten kann. Der 60-Jährige gibt aber nicht auf, sondern kämpft. Sein Plan: Bevor er in einer zu kleinen Wohnung versauert, lieber ein Befreiungsschlag: Det Müller soll Norbert ein Wohnmobil besorgen, damit er wenigstens ein Dach über dem Kopf hat.

Ein Wohnmobil für den Ruhestand
So, 23.07.2023 17:15
So, 23.07.2023, 17:15 Uhr
Ein Wohnmobil für den Ruh...

Ganze Folgen online sehen