__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 6

Siebensitzer dringend gesucht!

Premium
Folge jetzt ansehen

Gebrauchtwagenexperte Det Müller will einer Großfamilie helfen, die unerwartet Zuwachs bekommen hat.

Vater Sascha will Cedrik, einen Sohn aus einer vorigen Beziehung, davor bewahren, dass er ins Heim muss, und holt ihn zu sich. Doch der unerwartete Familienzuwachs schafft auch Probleme.

Im April bekommt die Familie eine schlechte Nachricht: Cedrik, der achtjährige Sohn aus einer vorigen Beziehung von Vater Sascha, wurde seiner Mutter wegen massiver Kindswohlgefährdung abgenommen und ins Heim gesteckt. Vater Sascha fällt aus allen Wolken und kämpft darum, dass sein Sohn zu ihm kommt. Wochen später dann die erlösende Entscheidung: Cedrik darf bei seinem Papa bleiben und muss nicht zurück ins Heim. Und jetzt? Jetzt sitzen insgesamt sieben Personen am Tisch. Und Vater Sascha, Fenstermonteur und Alleinverdiener, muss für alle sieben aufkommen. Und das Auto? Ein Drama: ein alter Ford Fiesta mit Unfallschaden vorne und hinten und 200.000 Kilometern auf der Uhr. Und das Schlimmste: Sieben Personen, aber nur fünf Sitzplätze. Die Familie kann nie gemeinsam fahren, immer müssen Papa Sascha und Sohn Cedrik mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinterherfahren. Familienausflüge bleiben deshalb meistens auf der Strecke. Ein Fall für Det Müller.

Siebensitzer dringend gesucht!
So, 06.08.2023 17:15
So, 06.08.2023, 17:15 Uhr
Siebensitzer dringend ges...

Ganze Folgen online sehen