__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 7

Ein Kastenwagen für einen Kleinunternehmer

Premium
Folge jetzt ansehen

Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller einem Feuerlöschtechniker ein neues Fahrzeug besorgen?

Hermann ist auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen und mehr noch, es ist für ihn existenzentscheidend! Sein aktuelles Fahrzeug hat einen Getriebeschaden. Kann Det helfen?

Nach einem Wirbelsäulenschaden muss Hermann seinen Beruf als Kraftfahrer an den Nagel hängen. Er macht sich mit einer Brandschutzfirma selbständig und das Geschäft läuft. Er gewinnt viele Stammkunden, aber zum Leben reicht es dennoch nicht – er bezieht zusätzlich Unterstützung von der Arge. Sein Geschäft betreibt er bundesweit, verbringt viele Kilometer auf der Straße, um vor Ort bei seinen Kunden die Feuerlöscher zu reinigen und zu warten. Daher ist er auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen und mehr noch, es ist für ihn existenzentscheidend! Sein aktuelles Auto, ein Ford Mondeo, hat einen Getriebeschaden. Außerdem hat der Wagen viel zu wenig Stauraum, die Feuerlöscher samt Werkzeug finden keinen Platz. Deshalb benötigt er dringend ein neues Fahrzeug, am besten ein Kleintransporter mit geschlossenem Laderaum. Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller dem Feuerlöschtechniker ein neues Fahrzeug besorgen?

Ganze Folgen online sehen