__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 9

Episode 0119

Premium
Folge jetzt ansehen

Kann Karola Becker mit dem Erlös aus dem Verkauf ein Cabrio für Thomas besorgen?

Nach einem Herzinfarkt wird Thomas geraten auf das Motorradfahren zu verzichten, doch das macht ihm schwer zu schaffen. Mit einem Cabrio könnte er beim Fahren wieder „den Wind um die Nase spüren“. Kann ihm Karola Becker helfen?

„Ich bin ein „Frischluft-Fanatiker und liebe die Freiheit mit meinem Motorrad unterwegs zu sein.“ Thomas ist Ehemann und Vater von drei Jungs. In seiner Freizeit genießt er Städte und Natur bei Ausflügen mit seiner geliebten BMW. Ende März 2021 kam dann der Schock: Thomas erleidet einen Herzinfarkt und ist seitdem auf blutverdünnende Medikamente angewiesen. Der Arzt und auch die Familie raten Thomas ab, weiterhin Motorrad zu fahren. Zu groß ist die Gefahr, dass er bei einem Sturz verbluten könnte. Das ist das Ende für Thomas‘ geliebtes Hobby. Er ist sich seiner Vaterpflichten bewusst und möchte sein Leben nicht für die Fahrten mit dem Motorrad aufs Spiel setzen. Der Verlust seiner Freiheit macht ihm jedoch schwer zu schaffen und so lange die BMW ungenutzt in der Garage steht, kommt Thomas immer wieder in Versuchung aufzusteigen. Seine Frau hat ihn daraufhin bei „Mein neuer Alter“ angemeldet und sie hofft, dass Autoexpertin Karola Becker ihrem Mann helfen kann. Sie wünscht sich für ihren Mann ein Cabrio, mit dem er seine Leidenschaft nicht komplett aufgeben muss und weiterhin beim Fahren „den Wind um die Nase“ spüren kann. Hierfür würde sich Thomas sogar final von seinem Motorrad und seinem Kleinwagen trennen. Aber reicht das Budget aus dem Verkauf Karola auch? Kann sie damit ein Cabrio besorgen?

Ganze Folgen online sehen