__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 18

Familienvater benötigt dringend einen 6-Sitzer

Premium
Folge jetzt ansehen

Um sich um seine kranke Frau und die vier Kinder zu kümmern, braucht David dringend ein neues Auto.

Um sich um seine kranke Frau und die vier Kinder zu kümmern, braucht David dringend ein neues Auto. Kann Gebrauchtwagenexpertin Karola Becker der Familie helfen?

David pflegt seine Frau Denise rund um die Uhr! Die Mutter von vier Mädchen leidet an Epilepsie, psychogenen Krampfanfällen und hat eine Sozialphobie, d.h. sie kann nicht unter Menschen gehen. Seit einem Jahr ist Denise zudem auf einen Rollstuhl angewiesen.

David hat sich von seinem Arbeitgeber freistellen lassen, um als Pfleger seiner Frau und alleinerziehender Vater die Haushaltsführung zu übernehmen. Das Problem: Der 22 Jahre alte Wagen der Familie ist technisch in einem bemitleidenswerten Zustand: neue Bremsen sind fällig, Auspuff und Schaltknüppel sind mit Kabelbindern befestigt. Und das alles bei einem Fahrzeug, das für die täglichen Fahrten mit den Kids ebenso benötigt wird, wie für die Therapie- und Arztbesuche von Denise.

David meldet sich bei „Mein neuer Alter“ und bittet Karola Becker um Hilfe. Dank der Unterstützung von Freunden und Familie steht der Gebrauchtwagenexpertin schon eine Summe von 3.500 € zur Verfügung – aber das reicht bei weitem nicht. Ob Karola dennoch einen rollstuhlgerechten 6-Sitzer besorgen kann?

Familienvater benötigt dringend einen 6-Sitzer
So, 14.08.2022 17:15
So, 14.08.2022, 17:15 Uhr
Familienvater benötigt dr...

Ganze Folgen online sehen