__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Sidney Hoffmann

Sidney Hoffmann sammelte schon im Alter von 16 Jahren an seinem Suzuki Gamma-Motorrad erste Erfahrungen mit Tuning. Da er Spaß an der Arbeit mit Motoren hatte und durchaus begabt war, brachten auch seine Freunde ihre Fahrzeuge zu ihm. Was lag da für Sidney Hoffmann näher, als Maschinenbau zu studieren. Das Studium finanzierte er sich durch die Reparatur von Unfallfahrzeugen.

Seit 2009 liefert er in der Sendung „PS-Profis“ mehr Power aus dem Pott, von 2010 bis 2012 war er einer der Moderatoren bei „Turbo - Das Automagazin“ bei Sport 1. Er ist seit 2012 als Auto-Experte in der Sendung „Mein neues Auto“ zu sehen, außerdem ist er seit 2014 einer der „2 Profis für 4 Räder“. Sidney hat seit 2012 eine eigene Tuning-Firma in Dortmund - Sidney Industries-, die Autos und Motorräder nach den speziellen Vorgaben der Kunden veredelt.

Sidney Hoffmann verstärkt 2023 wieder das Team von „Mein neuer Alter“ und wird abwechselnd mit Karola Becker in der Doku-Soap zu sehen sein. Mit viel Herz, Humor und Fachwissen helfen die beiden Kfz-Experten Karola und Sidney in „Mein neuer Alter“ Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem passenden Gebrauchtwagen.

Weitere Personen aus „Mein neuer Alter”