__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 1

Oh Babys! Drillinge und mehr

Premium
Folge jetzt ansehen

Chaos und Glück liegt in Mehrlingsfamilien oft nah beieinander: „Oh Babys!“ zeigt, warum das so ist.

Die Familiendokusoap „Oh Babys!“ nimmt die Zuschauer mit in den Alltag von Mehrlingsfamilien und gewährt spannende Einblicke in den stressigen, aber dennoch erfüllten Alltag der Eltern – wie von Mariella und Dennis sowie Steffi und Stanley.

Mehrlingsgeburten sind selten: Nur eines von 7.000 in Deutschland geborenen Kindern ist ein Drilling. Die Wahrscheinlichkeit beträgt gerade einmal 0,01 Prozent. Die Chance für Vierlinge liegt mit 1 zu 600.000 noch geringer. „Oh Babys! Drillinge und mehr“ nimmt die Zuschauer mit in Familien, die drei, vier und mehr Kinder auf einen Schlag bekommen oder bereits bekommen haben – und begleitet sie bei den Herausforderungen, die es tagtäglich zu bewältigen gibt. Zum Beispiel für Mariella (36) und Dennis (35) aus Berlin. Das Paar versuchte lange vergeblich, Nachwuchs zu bekommen. Mariella machte ihr Übergewicht dafür verantwortlich und beschloss abzunehmen. Von 125 Kilogramm speckte sie auf 55 Kilogramm ab. Durch künstliche Befruchtung klappte es dann schließlich im dritten Anlauf – und das gleich mit Drillingen! Alles könnte perfekt sein, doch während der Schwangerschaft kommt es plötzlich zu Komplikationen. Mariellas Gebärmutterhals verkürzt sich – es droht eine Risikogeburt! Werden Lara, Luise und Lea gesund auf die Welt kommen? Bei den Drillingseltern Stanley (36) und Steffi (29) aus Baden-Württemberg stehen derweil große Veränderungen ins Haus. Nachdem der Personaldisponent sämtlichen Urlaub aufgebraucht hat, muss er wieder arbeiten. Denn Drillinge zu haben, bedeutet auch dreifache Kosten. Steffi muss sich plötzlich allein um ihre drei kleinen Mädchen Samantha, Scarlett und Sina kümmern. Diese fordern ihre ganze Aufmerksamkeit und könnten sie schon bald an ihre Grenzen bringen. Wird die Lokführerin es schaffen, ihren drei Kleinen gerecht zu werden?