__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Kathi Wörndl

RTLZWEI News

Vom Frühstücksfernsehen bis zum Late-Night-Promi-Talk, von der Sport-Übertragung bis zur Ranking-Show - immer bestens gelaunt und für jeden Spaß zu haben kennen die Zuschauer die gebürtige Österreicherin. Nach neun Jahren als Moderatorin bei "ServusTV" und dem Red Bull Mediahouse ist Kathi Wörndl seit 2017 bei den "RTLZWEI News". 

Ihre große Leidenschaft für den Journalismus entdeckte sie bereits mit 14 Jahren - als Ferienreporterin für die Kinderseite einer Tageszeitung, für die sie dann noch mehr als zehn Jahre für verschiedene Ressorts tätig war. Zudem war sie bei Sat.1 Österreich auf dem Schirm, lernte neben dem Studium der Kommunikationswissenschaft im Zuge zahlreicher Praktika und Volontariate bei Zeitung, Radio und TV das Redakteurs-Handwerk und zog für den österreischichen Sender ATV als Reporterin die Promis vor die Kamera.

Geburtstag: 21. Juli 1983

Hobbys: Kleinkonditorin, Amateurgärtnerin, Dekotante, Freizeitarchitektin, Flohmarkt-Liebhaberin, Heimwerkerpraktikantin - mit einer Vorliebe für gutes Essen, Qualitytime mit Freunden, Skifahren, Ballett und Kickboxen

Musik: hängt von der aktuellen Stimmung ab ;-) - von Soul, deutschem Pop bis hin zur Lounge-Musik

Vorbild: meine Kinder - sie entdecken die Welt jeden Tag voller Leidenschaft, Leichtigkeit und ohne Vorurteile aufs Neue und sehen so Dinge, die einem als Erwachsener verborgen bleiben..

Journalistisches Motto: Bleib neugierig, lernwillig und interessiert in allem was dir das Leben gerade bietet.

Lebenstraum: eine kleine Finca mit Orangenhain, Eseln und Gästezimmer für Freunde auf Mallorca (ein kleines Café mit selbstgemachter Himbeertarte, anderen Versuchungen und Vintagemöbeln in Salzburg ginge aber auch ;-) )