googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Meike Gehring

Meike Gehring von den "RTLZWEI News"

Meike Gehring ist den Zuschauern aus “RTL Guten Morgen Deutschland“ bekannt, wo sie von 2011 bis 2013 in ihrer Reiserubrik die Metropolen Europas erkundete und von der Fashion Week in Berlin berichtete.

Zuvor studierte sie Germanistik, Soziologie und Anglistik an der Universität Köln. Während des Studiums machte sie Stationen bei Sat1, ZDF und dem WDR.

2015 wechselte sie aus Köln zu den "RTLZWEI News" nach Berlin, wo sie das Lifestyle-Gesicht der Sendung wurde und als Reporterin und Redakteurin tätig war.

Seit 2018 moderiert sie die Hauptnachrichten im regelmäßigen Wechsel mit Steffi Brungs, Christoph Hoffmann und Kathi Wörndl.

2018 moderierte sie bei RTL II an der Seite von Giovanni Zarella das Comeback der Musikshow "THE DOME".

Geburtstag: 17.11.1985

Hobbys: Sport, Reisen, Konzerte und Kino, Bücher...

Musik: Alles außer Techno und Metal... und bei zuviel Schlager ist auch Schluss ;)

Vorbild: Moderativ? Da fällt mir ganz spontan erstmal Barbara Schöneberger ein - die kann einfach unfassbar gut präsentieren und unterhalten.

Journalistisches Motto: Ich glaube das Wichtige ist, nie das Interesse zu verlieren und nicht alle Infos sofort hinzunehmen, sondern aufmerksam zu sein und zu hinterfragen.

Lebenstraum: lange gesund bleiben

Weitere Personen aus „RTLZWEI News”