__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 1

Rathenow - Hilfeschrei einer Schule

| Premium
Folge jetzt ansehen

Kenny ist gerade mal 15 Jahre alt und wollte sich schon auf die Gleise legen und umbringen.

Stahl:hart gegen Mobbing - Rathenow - Hilfeschrei einer Schule

Jeden Tag leidet Kenny unter heftigen Mobbing- und Gewaltattacken durch seine Mitschüler. Er hat Alpträume und schwänzt aus Angst die Schule. Kenny ist zur Zielscheibe der Mobber geworden, nur weil er stottert.

An der Johann Heinrich August Duncker Oberschule in Rathenow ist Mobbing ein großes Thema. Den Achtklässler Kenny plagen Selbstmordgedanken. Er ist gerade mal 15 Jahre alt und wollte sich schon auf die Gleise legen. Denn jeden Tag leidet er unter heftigen Mobbing- und Gewaltattacken durch seine Mitschüler. Er hat Alpträume und schwänzt aus Angst die Schule. Kenny ist zur Zielscheibe der Mobber geworden, nur weil er stottert. Für seine verzweifelte Mutter ist das eine unerträgliche Situation. In ihrer Not wendet sich an den Mobbing-Experten Carsten Stahl. Er will helfen und startet an der Johann Heinrich August Duncker Oberschule ein einzigartiges Sozialexperiment. Opfer und Täter von Mobbing sollen sich auf Augenhöhe begegnen. Der 13-jährige Collin Pawlowski teilt fast immer aus. In seiner Wut kann er sich oft nicht kontrollieren und hetzt dann gegen seine Mitschüler. Carsten Stahl nimmt sich der Situation an und will die Gemeinschaft stärken.

Rathenow - Hilfeschrei einer Schule
Mi, 14.04.2021 20:15

Ganze Folgen online sehen