Von rohem Teig genascht: Salmonellen-Infektion! (01:52)

Lena (17) hatte ihre kleine Schwester Pia ins Krankenhaus gebracht. Sie litt unter heftigen Bauchschmerzen und Brechdurfall. Lena war genervt, dass ihre kleine Schwester ihr den Tag versaut hat, denn eigentlich wollte sie auf eine Geburtstagsfeier gehen. Während Pia untersucht wurde, verschlechterte sich auch Lenas Gesundheitszustand, sodass sie sich erbrach und bewusstlos wurde. Die Ärzte haben nun herausgefunden, was passiert ist. Dass die Schwestern unter den gleichen Symptomen leiden, ist kein Zufall. Dr. Engels hat die Ergebnisse der Untersuchungen und stellt fest, dass die beiden eine Salmonellen-Infektion haben. Der Auslöser dafür war ein roher Teig, den die beiden zuvor gegessen hatten.

Weitere Videos aus der Playlist "Folge 8 - Highlights"

Weitere Videos zur Folge "Episode 0008"

Neueste Videos

Weitere Playlisten zu Station B1 - Kinderärzte mit Herz