__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 3

Saskia und Silvana - Teil 2

Folge 3

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden. Meist leben sie in einer Wirklichkeit, die wenig mit der kuscheligen Harmonie von Hochglanz-Eltern-Kind-Zeitschriften zu tun hat. Die Doku-Soap macht mittels einer behutsamen Erzählweise erlebbar, wie sich das Leben der jungen Mütter im Laufe eines Jahres ändert.

Die 15-jährige Saskia lebt mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung und beide haben nur wenig Geld zur Verfügung. Wenige Wochen vor dem Geburtstermin setzen bei Saskia die Wehen ein und gemeinsam mit ihrer Mutter und einer Freundin fährt sie ins Krankenhaus. Saskia hat keine Lust mehr schwanger zu sein und ist froh, dass es endlich los geht. Doch die Ärztin muss sie enttäuschen: Alles nur Fehlalarm und somit wird Saskia wieder nach Hause geschickt. Doch bereits 18 Stunden später geht es wirklich los. Saskia ahnt nicht, was für eine langwierige und schmerzhafte Geburt ihr bevor steht. Die 15-Jährige ist zunächst vollkommen überfordert, kann aber auf die Unterstützung ihrer Mutter zählen.

Silvana (18) und ihr Freund Dominik (19) sind seit einem Monat stolze Eltern der kleinen Angelie Marie. Obwohl Silvana noch Schülerin ist und Dominik weder eine Lehrstelle noch einen Arbeitsplatz hat, blicken beide optimistisch in ihre Zukunft: sie wollen heiraten. Nach einem Junggesellenabschied im kleinen Kreis steht der große Tag endlich bevor. Silvanas Eltern sponsern den frischgebackenen Eltern ein wunderschönes Hochzeitsfest mit vielen Überraschungen. Doch der Alltag holt die beiden schnell ein. Während Silvana wieder zur Schule geht, um die 10. Klasse zu beenden, muss Dominik zu Hause den Hausmann spielen.

Ganze Folgen online sehen