__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 5

Ronja und Jessie

Folge 14

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden über den Zeitraum von bis zu einem Jahr. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation?

Ronja (17) ist schwanger - und überglücklich. Die Frauenarzttermine und Fotos vom ungeborenen Baby gehören zu den glücklichsten Momenten der Teeniemutter und ihrem Freund Pierre (20). Dabei läuft ihr Leben sonst alles andere als rund. Das Jugendamt entscheidet, dass Ronja sofort nach der Geburt in ein Mutter-Kind-Heim ziehen soll. Für den werdenden Vater Pierre bricht eine Welt zusammen, er hat Angst, seine Freundin und sein Baby dann nicht mehr sehen zu können. Als die Wehen einsetzen, beginnen die Stunden der Ungewissheit …

Jessica (16) und Sascha (20) hätten nicht gedacht, dass die Monate bis zur Geburt ihres Babys so schnell vergehen. Die beiden wohnen immer noch in Jessis Kinderzimmer, Sascha hat immer noch keinen Job - aber ihr Baby kommt auf die Welt! Das bringt nicht nur die 16-Jährige an ihre Grenzen. Als die kleine Mariella endlich da ist, ist das Leben keineswegs leichter: Die Rundumversorgung des Babys hält die Teenager ganz schön auf Trab. Sascha will seiner Freundin beweisen, dass er sich nicht nur gut ums Baby kümmern kann, sondern er auch endlich einen Job findet.

Ganze Folgen online sehen