__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 2

Verena und Silvana

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 78 - Silvana und Verena

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge geht es um die 23-jährige Silvana und die 18-jährige Verena.

Die dreifachen Eltern Silvana (23) und Dominik (25) haben sich ihren Traum erfüllt und endlich kirchlich geheiratet. Nach der Trauung wurde der schönste Tag in ihrem Leben mit einem rauschenden Fest gefeiert. Doch schon am Morgen danach herrscht Katerstimmung. Nach nur fünf Stunden Schlaf und mit einem dicken Brummschädel müssen die Frischvermählten die Reste der Feier selbst wegschaffen und den Festsaal aufräumen und putzen. Von den Helfern fehlt leider jede Spur. Nur wenige Stunden später bricht das Brautpaar zum Flughafen auf, um in die lange herbeigesehnten Flitterwochen zu starten. Für Silvana und Dominik bedeutet die Reise den ersten gemeinsamen Urlaub im Ausland - und das dazu noch ohne ihre Kinder. Werden sie hier endlich die Romantik wiederfinden, die sie beide in ihrem Familienalltag vermissen?

Auch bei Verena (18) in Berlin überschlagen sich die Ereignisse. Eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin bekommt die junge Frau mitten in der Nacht Wehen. Mit dem Taxi fahren sie und Freund Mike (19) in die Klinik. Und schon knapp drei Stunden später ist Sohn Ben-Louis auf der Welt. Eine heftige Geburt für die junge Teeniemama und ihren Freund - aber beide sind glücklich, dass ihr Sohn gesund ist. Wenige Wochen nach der Geburt ziehen dunkle Wolken auf. Die Wohnsituation der jungen Familie ist katastrophal: ein winziges Zimmer für drei Personen in der Wohnung von Mikes Vater. Verena vermisst ihre Familie im Spreewald, Mike bricht die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ab. Beide zweifeln daran, ob Berlin für sie der richtige Ort zum Leben ist und nehmen Kontakt zu Mikes Mutter in Dortmund auf…

Ganze Folgen online sehen