__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 12

Nina und Sarah

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 88 - Dreifach-Mama mit 20?!

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge geht es um die 20-jährige Sarah und die 17-jährige Nina.

Mit 15 Jahren wurde Sarah (20) das erste Mal Mutter. Jetzt ist sie erneut schwanger - mit ihrem dritten Kind. Nach Tochter Nele (4) und Sohn Liam (16 Monate) ist nun Tochter Maggie auf dem Weg. Ihr Freund John (27) wollte mit dem dritten Kind eigentlich noch warten. Er hat Sorge, dass die drei Kinder die 20-Jährige überfordern könnten. Doch Sarahs Kinderwunsch ist so groß, dass der Gerüstbauer schließlich nachgibt. Jetzt freuen sich alle gemeinsam auf das neue Familienmitglied. Dabei haben sie nur ein Problem: Langsam wird es in der Drei-Zimmer-Wohnung eng. Die jungen Eltern teilen sich ihr Schlafzimmer mit Sohn Liam und bald auch mit Baby Maggie. Eine Dauerlösung ist das nicht, aber in ihrem Heimatort findet sich nur schwer eine passende Wohnung. Wird die Familie am Ende ein neues Zuhause finden?

Nina (17) ist seit einem knappen Jahr Mutter. Nach der Geburt wurde die Veränderung durch das Leben mit Baby für sie zur Belastungsprobe. Das Jugendamt schlug den Umzug in ein Mutter-Kind-Heim vor, wovon die Teenie-Mutter anfangs wenig begeistert war. Nun lebt sie bereits seit einem knappen halben Jahr in der Einrichtung, wo sie den Alltag als Mutter eines Kleinkindes lernen soll. Und entgegen ihrer anfänglichen Skepsis fühlt sich Nina wohl. Sie schmiedet auch schon Zukunftspläne: Nina träumt von einer Ausbildung zur Dachdeckerin. Eine echte Männerdomäne, wo junge Mütter mit Kind absolute Seltenheit sind. Ein Praktikum soll erste Einblicke in den Beruf gewähren. Schafft sie die Balance zwischen Arbeitsalltag und Muttersein?

Ganze Folgen online sehen