| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 10 - Freunde fürs Leben

Voller Leben - Meine letzte Liste - Folge 10

Stefanie wünscht sich eine ganz besondere Überraschung zu ihrem Geburtstag. Für Kim geht es in ein Tattoo-Studio um ihre OP-Narben zu überdecken und Sabine fliegt mit ihrer Sandkastenfreundin über den Grand Canyon.

Für die 34-jährige Stefanie aus Eberswalde neigt sich ihr allergrößter Wunsch dem Ende zu: Ihr erster Urlaub nur mit ihren Zwillingstöchtern, den sie zusammen auf Teneriffa verbracht haben. Die Kinderbetreuerin Alexandra (34) ist auf Teneriffa zur Freundin geworden. Stefanie weiß beim tränenreichen Abschied noch nicht, dass an ihrem Geburtstag in Deutschland eine ganz besondere Überraschung auf sie wartet. Es zeigt sich aber auch, dass sich Stefanies Gesundheitszustand stark verschlechtert hat, die Chemotherapie zeigt nicht die erhofften Ergebnisse, so dass der Krebs nicht gestoppt werden konnte. Stefanie, ihre Familie und ihre Freunde wissen, dass Stefanies Zeit nun unaufhaltsam zu Ende geht. Auf der Liste von Kim (20) aus Quickborn stehen Wünsche, die die junge Frau die Wunden vergessen lassen, die der Krebs ihr seit der Kindheit zugefügt hat. So auch jetzt: Sie wünscht sich ein Tattoo, das ihre großen OP-Narben an Hüfte und Oberschenkel überdeckt. Myriam hat ihre Verbindungen spielen lassen und ihr einen Termin bei Andy Engel, einem international tätigen Tattoo-Künstler, vermittelt. Weil Kim beim Tätowieren auf der durch den Krebs höchst sensiblen Haut immer stärkere Schmerzen hat, muss Andy die Arbeit schließlich abbrechen.

Sabine (51) aus Nauheim in Hessen lebt schon mehr als ihr halbes Leben mit Krebs. Als 21-jährige wurde bei ihr Vulva-Krebs diagnostiziert. Sie musste nahezu fünfzig Operationen durchstehen, Bestrahlungen und Chemo-Therapien. In den USA - in Las Vegas und Umgebung erfüllen sich Sabines Listenpunkte nach und nach. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit Petra, ihrer Freundin aus Kindertagen. Seit sie denken kann träumt Sabine von einem exklusiven Flug über den Grand Canyon, einem der Natur-Weltwunder, das die 51-jährige schon mit ihrem verstorbenen Mann Frank immer bewundern wollte. Bei „Voller Leben“ beginnt sich dieser Wunsch von Sabines Liste zu erfüllen.

Freunde fürs Leben
Mi, 05.06.2019 21:15

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen