__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 4

Mut zum Weiterleben

Die Reise nach New York schenkt Jule neues Selbstvertrauen und lässt sie ihre Krankheit vergessen.

Im Central Park mitten in Manhattan findet Jule endlich Zeit für sich selbst und genießt es, an andere Dinge als den Krebs zu denken. Sie fühlt sich frei und genießt die Zeit in New York sehr.

Für Jule sind die langen Spaziergänge durch die Stadt anstrengend. Durch die Metastasen in ihren Knochen macht ist Bewegung eine große Mühe. Aber trotzdem findet Jule in dem großen Park mitten in Manhattan einmal Zeit für sich selbst und genießt es, einmal an andere Dinge als den Krebs zu denken. Am Jahrestag ihrer Erstdiagnose vor beinah 10 Jahren gibt ihr der Blick vom Dach des Empire State Buildings so viel Power, dass sie sich nachher für ein Foto auf der 5th Avenue posiert und sich dabei zum ersten Mal seit langer Zeit in der Öffentlichkeit ihre Kopfbedeckung abstreift.

Die große Sehnsucht der 39-jährigen Maren ist Paris und auch diese Sehnsucht wird erfüllt. Den Moment alleine auf einer Bank am Fuße des Eiffelturms empfindet die sechsfache Mutter als grandios, getrübt wird es durch die Gedanken daran, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleiben wird, um bei den Kindern und ihrem Mann Stefan zu sein.

Ganze Folgen online sehen