googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Folge 5 - Meine Gefühle sollen schön die Fresse halten

Ein Monat ist vergangen, seit Lauras große Liebe Olli tödlich verunglückt ist. Gemeinsam mit ihren Freundinnen will sie die Ferien für einen Neuanfang nutzen. Ohne Eltern. Ohne Regeln. Ohne Konsequenzen. Doch am Ende kommt alles ganz anders.

oben, v.l.n.r.: Noah (Justus Johanssen), Julia (Gina Stiebitz), Fee (Julia Wulf), Laura ( Lisa-Marie Koroll), Mira ( Nele Trebs), Daniel (Gustav Schmidt); unten v.l.n.r.: Kilian (Jonathan Lade),  Zoé (Soma Pysall)

Nachdem ihre große Liebe Olli vor drei Wochen bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist, wollen Laura und ihre Freundinnen Zoe, Julia, Mira und Fee die Ferien für einen Neuanfang nutzen.

Laura und Fee würgen sich gegenseitig

Auf einem Campingplatz weit weg von zu Hause schlagen sie ihre Zelte auf, wo Laura mit dem 5-Jahre älteren Noah in Kontakt kommt, der nicht nur äußerlich das komplette Gegenteil zu ihrem Ex Olli ist.

Laura lernt süßen Noah kennen

Doch auch wenn die beiden sich super verstehen, geht Laura vorerst auf Distanz, da ihr ihre Gefühle für Daniel immer noch im Weg stehen und sie von neuen Männern, Alkohol und Drogen nichts wissen will – ganz im Gegensatz zu den anderen Girls, die sich und das Leben feiern. Doch so sehr die fünf Freundinnen in der neuen Umgebung versuchen ihre Sorgen und Ängste hinter sich zu lassen, so bewusst wird ihnen, dass das leichter gesagt, als getan ist.

Bei einem Einbruch in eine Villa, deren Besitzer gerade in Ferien sind, brechen die alten Konflikte wieder auf. Als dann auch noch Daniel, Yasin und Killian überraschend vorbeikommen und Zoe ihrer besten Freundin beichtet, dass sie Interesse an Daniel hat, sieht Laura nur noch eine Lösung: Abhauen! Doch am Ende ist es ausgerechnet Noah der ihr zeigt, dass davonlaufen keine Lösung ist und es sich lohnt für einen Neuanfang zu kämpfen. Auch wenn das bedeutet, dass bestehende Freundschaften vielleicht in die Brüche gehen und man sich am Ende entscheiden muss. 

Cast

Lisa-Marie Koroll, Justus Johannsen, Gustav Schmidt, Soma Pysall, Gina Stiebitz, Nele Trebs, Julia Wulf

In weiteren Rollen:

Ben – Joseph Bundschuh

Oliver – Justus Czaja

Sportlehrer Herr Pauli – Gerdy Zint

Supermarkt Verkäuferin – Inaam Wali

Typ – Fred Costea

Pizza Lieferant – Jakob Bieber

Vater – Boris Bergmann

Mutter – Alice Flotron

Schwester – Selma Gorski

Team

Regie: Christian Klandt

Buch: Burkhardt Wunderlich, Maria Hilbert (Folge 6) und Jan Friedhoff (Folge 8)

Kamera: René Gorski

Musik: Johannes Repka

Editing: Julia Dupuis

Casting: Lisa Stutzky

Redaktion: Anabell Grieß-Nega

Produzent: Christian Popp