Engel

X-Factor - Das Unfassbare - Folge 11 - RTL 2

Ein Ehepaar wird durch einen mysteriösen Zwischenfall vor dem Tod bewahrt. Ein Mädchen begegnet auf einem Flohmarkt dem Geist ihres verstorbenen Großvaters. Ein Reporter sieht im Traum den Ausbruch eines Vulkans voraus. Eine Stewardess rettet einer Frau das Leben, indem sie ihr im Flugzeug einen Platz am Gang und nicht am Fenster zuweist. Bei einem Hurrikan wird ein kleines Mädchen in den Trümmern ihres Hauses verschüttet. Die Stimme ihres toten Großvaters hilft ihr zu überleben. Unglaubliche Geschichten - wahr oder erfunden?

Der Zeppelin

Charles und Gwen Chandler feiern ihren 22. Hochzeitstag zusammen mit den Delaneys auf einem Luftschiff. Bei Champagner und ausgelassener Stimmung erzählt Charles seinen Freunden eine unglaubliche Geschichte: Als Charles und Gwen ihre Hochzeitsnacht ganz besonders leidenschaftlich begingen, verschmolzen ihre Eheringe. Erst ein Juwelier konnte sie wieder auseinanderfeilen, weshalb sie das Schiff, auf dem sie ihre Hochzeitsreise verbringen wollten, verpassten. Eine glückliche Fügung, wie sich bald herausstellte, denn das Schiff, die „Lucitania“, wurde bombardiert und alle Passagiere kamen ums Leben. Auf diese unglaubliche Geschichte prostet man sich beim Landeanflug zu. Es wird ihr letzter sein, denn man schreibt das Jahr 1937 und das Schiff hört auf den Namen „Hindenburg“.

Flohmarkt

Mollys größter Wunsch ist es, zu studieren, doch ihre Familie ist zu arm, um ihr das zu ermöglichen. Die hohen Studiengebühren will ihre Mutter auf dem Flohmarkt erwirtschaften. Doch keiner interessiert sich für das Zeug, das die beiden anbieten. Die Flohmarktbesucher interessieren sich viel mehr für die Kostbarkeiten eines alten Mannes. Doch auch er verkauft nichts, denn auf die Frage nach dem Preis antwortet er immer nur: „Alles, was Sie haben“. Molly durchstöbert seine Waren und entdeckt eine Lampe, die sie gerne kaufen möchte. Schweren Herzens trennt sie sich von ihren drei Dollar, allem, was das arme Mädchen noch besitzt. Der Alte verschwindet und lässt ihr eine Kiste zurück. Darin findet sie den wertvollen Nachlass ihres Urgroßvaters, der damit auf der „Titanic“ unterging und Mollys Geldprobleme sind auf einen Schlag gelöst. Ein Geist auf dem Flohmarkt?

Der Reporter

Jack ist ein Reporter auf der Suche nach einer tollen Geschichte. Völlig erschöpft vom vielen Suchen schläft er in der Redaktion ein und hat einen intensiven Traum von einem Vulkanausbruch auf einer Insel namens „Prolipay“. Er schreibt den Traum auf und will ihn als Kurzgeschichte verhökern. Am nächsten Morgen sammelt der Laufbursche die Artikel ein und findet Jacks Geschichte in der Schreibmaschine. Die Story wird als großer Aufmacher gedruckt. Als Jack im Laufe des Tages in der Redaktion erscheint, klärt er den Irrtum auf, doch der Fehler lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Gerade als der Widerruf druckfertig ist, kommt eine Nachricht über den Ticker: Auf der Insel „Krakatoa“ ist ein Vulkan ausgebrochen. Das Eiland wird von den Eingeborenen auch „Prolipay“ genannt...

Engel

Beth fliegt in den Urlaub. Sie hat einen Platz in der 2. Klasse gebucht, doch die Stewardess weist ihr einen Platz in der 1. Klasse an. Als sie sich auf dem Fensterplatz niederlässt, bittet sie die Stewardess, sich an den Gang zu setzen. Später auf der Toilette hört Beth eine Durchsage des Kapitäns, der die Passagiere auffordert, sich umgehend auf ihren Plätzen anzuschnallen. Der Mann, der sich inzwischen auf dem Fensterplatz gesetzt hat, will davon nichts gehört haben. Telepathisch bedeutet die Stewardess Beth, sich endlich anzuschnallen. Plötzlich wird ein Teil des Flugzeugrumpfs abgerissen und der ungläubige Passagier neben ihr wird ins Nichts gerissen.

Buenos Dias

Ein Hurrikan verwüstet Texas. Die kleine Luisa wird unter den Trümmern ihres Hauses begraben. Sie hat eine schwere Kopfverletzung und kämpft gegen eine überwältigende Müdigkeit an. Skip, der Rettungshelfer, lässt einen Tunnel zu ihr graben und versucht mit allen Mitteln sie wach zu halten. Doch vergeblich, sie schläft ein. Aber eine Stimme aus dem Nichts bringt sie wieder zu Bewusstsein und hält sie stundenlang wacht. Die Stimme wiederholt immer wieder die gleichen Worte: „Buenos Dias, Luisa“. Luisa wird gerettet und Skip steht vor einem Rätsel. Woher kam die Stimme? Da entdeckt er auf dem Fensterbrett einen Papagei. Und der kann sprechen, und zwar mit der Stimme von Luisas Großvater, der am Tag zuvor tot aus den Trümmern geborgen wurde...

X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück

„X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück“ zeigt zehn brandneue, spannende, rätselhafte und angenehm gruselige Geschichten. Präsentiert werden diese vom Schauspieler Detlef Bothe („Die Vierhändige“, „Tatort“, „James Bond 007 : Spectre“).

Der Zeppelin | Flohmarkt | Der Reporter | Engel | Buenos Dias
So, 27.10.2019 10:15
Der Zeppelin | Flohmarkt | Der Reporter | Engel | Buenos Dias
Sa, 13.07.2019 06:05
Der Zeppelin | Flohmarkt | Der Reporter | Engel | Buenos Dias
Fr, 12.07.2019 04:10
Der Zeppelin | Flohmarkt | Der Reporter | Engel | Buenos Dias
So, 07.04.2019 09:15
Der Zeppelin | Flohmarkt | Der Reporter | Engel | Buenos Dias
Fr, 05.04.2019 01:40

Ganze Folgen online sehen