__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 11

Happiness in Wiesthal

Folge 285

Wenig Happiness herrscht im gleichnamigen Café Bistro in Wiesthal angesichts der wirtschaftlichen Situation des Lokals. Werden die Kochprofis den Alltag von Wirt Michael und der siebenköpfigen Familie verbessern können?

Michael (46) und Sandra (35) sind Eltern von fünf Kindern. Für sie beginnt der Tag früh - sehr früh - und die Tage sind lang! Schon morgens um vier Uhr tragen die beiden Zeitungen aus, kümmern sich anschließend um die Kinder, bis Michael zu seiner Arbeit in die Spedition muss. Erst danach stürzen sich die beiden in ihren Gastronomiealltag.

Doch nur fünf Monate nach der Eröffnung wird ihr „Café Bistro Happiness“ in Wiesthal von dunklen Wolken überschattet - die finanzielle Situation gleicht einem Trauerspiel und der Alltag ist zum täglichen Kraftakt geworden. Mit einem kunterbunten „Alles-Konzept“ und einem Großaufgebot an Speisen versucht Handwerker Michael einfach jeden happy zu machen und seine Familie zu ernähren. Doch anstelle von Frohsinn herrscht düstere Stimmung: Kontinuierlicher Gästemangel und rote Zahlen schlagen sich auf die Laune und die Gesundheit des Familienvaters nieder.

Die wirtschaftliche Existenz der siebenköpfigen Patchwork-Familie, die im selben Haus wie das Bistro auch ihr Zuhause gefunden hat, steht auf dem Spiel. Die Kochprofimission: eine Herzensangelegenheit! Andi Schweiger, Frank Oehler und Nils Egtermeyer wollen das Familien-Glück retten und Michael, Sandra und die Kinder endlich wieder zum Strahlen bringen! Doch was sie dann entdecken, lässt die Kochprofiaugen erst einmal nicht leuchten…

Ganze Folgen online sehen