__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 24

Maxingstüberl in Wien - Der zweite Besuch

Folge 298

In Wien erschüttert eine arglistige Unterschlagung das über 200 Jahre alte Traditionslokal „Maxing Stüberl“: Wirtin Christine (65) wurde betrogen und steht nun mit ihrem geliebten Lokal am Abgrund. Bereits vor fünf Monaten waren die Kochprofis dort im Einsatz - nun erreicht sie Christines Hilferuf zum zweiten Mal. Und so eilen die Kochprofis erneut in die österreichische Hauptstadt, denn ihnen bleibt nur wenig Zeit…

Obwohl der neue und damals auf Empfehlung der Kochprofis eingestellte Koch Andreas (30) das „Maxing Stüberl“ bisher gemeinsam mit Küchenhilfe Vesna (48) auf kulinarischem Erfolgskurs steuerte, scheint der Betrugsschaden das alt eingesessene Lokal geradewegs in den Ruin zu treiben. Sollte das nach 38 erfolgreichen Jahren wirklich der endgültige Untergang für Christine und ihr „Maxing Stüberl“ sein?

Um die drohende Schließung zu verhindern, wollen Ole Plogstedt, Nils Egtermeyer und Frank Oehler dem Schicksal in die Speichen greifen. Den Profiköchen bleiben nur drei Tage - für die Kochprofis beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Im Zuge eines Showkochens heben Ole, Nils und Fo Betreiberin Christine und Koch Andreas in einem Einkaufszentrum auf die ganz große Bühne. Mit einer Tombola, leckeren Gerichten und prominenter Unterstützung wollen sich die Kochprofis dort auf Spendenjagd begeben, um ordentlich Geld in die leeren Kassen zu spülen.

Wird die Lokalprominenz erscheinen? Und werden die Aktionen der Kochprofis vom Erfolg gekrönt sein? Erst am Ende steht der Kassensturz.

In der „Lugner City“ in Wien rühren die Kochprofis für das „Maxingstüberl“ die Werbetrommel. Prominente Unterstützung bekommen Fo, Ole und Nils dabei von Richard Lugner und seiner Frau Cathy. Schau dir hier das Video vom Showkochen in der „Lugner City“ an!

Ganze Folgen online sehen