__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 26

Il Sorriso in Aldenhoven

Folge 299

Ihr Neustart mit dem Ristorante „Il Sorriso“ in Aldenhoven hat nicht so geklappt, wie sie sich das vorgestellt haben. Die Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt wollen den Betreibern Giuseppe und Gisella nun wieder auf die Beine helfen.

Im niederrheinischen Aldenhoven ist den verzweifelten Gastronomen Giuseppe (42) und Gisella (36) mit ihrem Ristorante „Il Sorriso“ das Lachen vergangen. Noch vor einem halben Jahr führte das Paar ein anderes, gut laufendes Restaurant. Giuseppes Pizzen waren der Renner! Doch dann zwang ein lebensbedrohlicher Schicksalsschlag den ungelernten Koch in die Knie. Die Diagnose: Herzinfarkt, Multiorganversagen. Nach Giuseppes Genesung wollten die Italiener kürzer treten, pachteten das Lokal in Aldenhoven, um gemeinsam mit Servicekraft Silke (41) einen Neustart zu wagen. Doch der Weg zurück in den Gastronomiealltag ist steinig, denn die Einheimischen finden nicht so recht Geschmack an dem italienischen Lokal - und auch bei den Kochprofis beißt Giuseppe kulinarisch auf Granit. Damit nicht genug, scheint sich das Paar auch noch verkalkuliert zu haben, die Konkurrenz am Ort ist groß, und die Belastung für Giuseppes Gesundheit ist hoch. Mit ihrem ersten Lösungsansatz fahren die Kochprofis gegen die Wand, doch Andi, Frank und Ole geben den Kampf nicht auf und wollen das Lokal mit drei weiteren Konzeptvorschlägen auf den Weg zum Erfolg führen. Können die Kochprofis Giuseppe und Gisella wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern?

Ganze Folgen online sehen