__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 37

Gasthaus Klosterkrug in Lüdge-Falkenhagen

Folge 307

Eine Zeitreise für die Kochprofis: Im „Klosterkrug“ ist alles noch genau so, wie es schon vor 30 Jahren war. Können Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler dem Restaurant zum Sprung in die Gegenwart verhelfen?

Im nordrhein-westfälischen Lügde erwartet die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler eine Reise ins Jahr 1985. Inhaberin Annette (54) hat das Lokal vor 14 Jahren von ihren Eltern übernommen, von denen sie sich das Kochen abgeschaut hat. Verändert hat sich hier seit 30 Jahren nichts. Weder an der Fassade oder der Einrichtung des Gasthauses noch an der Speisekarte. Die ungelernte Köchin arbeitet fast ausschließlich mit Dosen und Konserven aus dem eigenen Tante Emma Laden, der das Gasthaus gerade noch am Laufen hält. Seit fünf Jahren bleiben auch die Dorfbewohner dem Klosterkrug fern. Annette hat ihre letzten finanziellen Reserven aufgebraucht und weiß sich nicht mehr zu helfen. Andi, Ole und Fo müssen dringend die Zeitmaschine anwerfen, denn der Klosterkrug soll endlich im 21. Jahrhundert ankommen.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen