Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 11.05.2017 20:15

Folge 356 - Bistrocafé mittendrin in Pfaffenhofen

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Mit der Abfindung aus ihrem eintönigen Fabrikjob, erfüllte sich Tanja (41) einen langhegten Traum: Sie eröffnete das „Bistrocafé Mittendrin“ in Pfaffenhofen an der Roth. Doch trotz aller Leidenschaft für die neue Aufgabe und viel Liebe zum Detail bei der Einrichtung, läuft es eher schlecht als recht. Die Kochprofis Andi Schweiger und Nils Egtermeyer reisen zusammen mit Gastkoch Christoph Brand an, um dem Bistro ein frisches Konzept und die fehlende Struktur zu geben.

„Nie wieder Fabrik“, das hat sich Industriemechanikerin Tanja (41) nach 24 Jahren harter Arbeit geschworen. Deshalb eröffnete sie das „Bistrocafé Mittendrin“ in Pfaffenhofen an der Roth. Neben ihrer gesamten Abfindung investierte sie auch viel Liebe bei der Einrichtung in das Lokal. Doch bereits nach einem halben Jahr liegen die Nerven blank: Die ungelernte Gastronomin ist völlig konzeptlos in die Unternehmung gegangen und steht heute kurz vor dem Aus. Auch ihr Ehemann Achim (38) wünscht sich inzwischen, dass Tanja wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und das Lokal endgültig schließt. Er hat in der Vergangenheit bereits Geld investiert, steht aber inzwischen weder mehr hinter der Gastronomie noch hinter seiner Ehefrau. Aber Tanja will das Bistro unter keinen Umständen kampflos aufgeben! Können die Kochprofis Andi Schweiger und Nils Egtermeyer Tanja helfen oder muss die 41-Jährige ihren Traum von der Selbstständigkeit aufgeben? Willkommene Unterstützung erhalten die Kochprofis in diesem Fall vom kulinarischen Grenzgänger Christoph Brand. Mit seinem Unternehmen „Fliegende Köche“ machte sich der Koch selbständig und ist der kreative Kopf hinter den Kochbüchern, die seine Leidenschaft zu Musik und gutem Essen vereint. Nun ergreift er die Chance um innerhalb des Kochprofi-Teams sein hart erarbeitetes Wissen an Gastronomen in Not weiterzugeben.

Vorherige Folge Nächste Folge