Folge 0289

Ursulas (59) Mutter Maria ist vor 1,5 Jahren gestorben. Ihr Haus gehört nun Ursula. Gerne würde sie in die untere Wohnung ziehen und die obere Etage vermieten. Doch einfacher gesagt als getan, denn Maria hat zu Lebzeiten Massen an Trödel gekauft und gesammelt. Deshalb ruft Ursula Trödelprofi Sükrü Pehlivan.
Ihre Mutter Maria hat kaum eine Kaffeefahrt ausgelassen und brachte immer wieder neuen Kram mit, den sie nur selten ausgepackt und benutzt hat. Stoppen konnte Ursula ihre Mutter nie. Sohn Robert und seine Freundin Nese versuchen seit Wochen, Ursula beim Verkauf des Trödels zu helfen. Doch die 59-Jährige scheint noch nicht bereit, sich von den Erbstücken zu trennen.
Trödeltrupp-Profi Sükrü Pehlivan soll möglichst viel in bares Geld verwandeln, damit die Wohnung leer wird und Ursula mit der Renovierung beginnen kann. Doch Sükrü ist alles andere als begeistert, als er den Trödel zum ersten Mal sieht. Die Wunschsumme von 2000 Euro wird nur schwer zu erreichen sein. Der Experte gibt alles, doch die 59-Jährige macht es ihm nicht leicht. Wird sich Ursula von den Erbstücken lösen können?