__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Beliebteste Videos

Neueste Videos

Exit-Interviews mit den Promis

Cathy kommentiert

Bonus-Material

"Kampf der Realitystars"-News - Das ist in der letzten Folge passiert

Wer hat sich mit wem gestritten? Wer hat die Spiele gerockt? Und wer musste gehen? Erfahre hier mehr in unserem "Kampf der Realitystars" Wochenrückblick.

Folge 1: Ein turbulenter Start am Star-Strand

RTLZWEI ist zurück in Thailand mit der zweiten Staffel „Kampf der Realitystars“. 

Die Kandidaten während der ersten Stunde der Wahrheit

In der ersten Folge trifft als erste die prominente Mode-Unternehmerin Claudia Obert mit dem Boot am Star-Strand ein. Nach und nach folgen die restlichen Kandidaten: Tim Kühnel von „Love Island“, Jenefer Riili, ehemalige Darstellerin aus „Berlin – Tag & Nacht“ und Influencerin, Walther Hoffmann, der als „Dr. Love“ in „Traumfrau gesucht“ bekannt wurde, Narumol aus „Bauer sucht Frau“, YouTuber und Rapper Leon MachèrePaul Elvers, Sohn von Jenny Elvers und Big Brother-Star Alex Jolig sowie die 90er Jahre Musik-Ikone Loona.

Die Stimmung ist gut und das erste Abendessen verläuft harmonisch. Bei einem Spiel erzählt Jenefer Riili, dass sie schon mal Nacktfotos verschickt hat, Narumol, dass sie einmal in einem Bordell war und Loona von ihrer Fake-Beziehung mit Gina-Lisa.

Am nächsten Morgen überrascht die Ankunft von Gina-Lisa Lohfink vor allem Loona. Die beiden verstehen sich immer noch sehr gut. 

Kurz darauf trifft Prinz Frédéric von Anhalt am Starstrand ein. Er und Gina-Lisa sind sich nicht grün, auch bei den anderen macht er sich keine Freunde.

 Das erste Spiel steht auf dem Programm, „Willkommen auf dem Arbeitsamt“. Die Promis müssen die häufigsten Antworten der RTLZWEI-Zuschauer auf Fragen zu ihnen erraten. Nicht jeder ist begeistert: Walther hält sich für berühmter als die Zuschauer ihn einschätzen und regt sich sehr auf. Pro falschem Ergebnis verliert das Team einen Koffer, sechs Koffer insgesamt. Am Abend überredet der Prinz Leon Machère, die Koffer verbotenerweise zurückzuholen. Als Bestrafung für den missglückten Versuch müssen alle ihre Koffer abgeben.

Zwischen Prinz Frédéric und Gina-Lisa Lohfink eskaliert es. Die anderen Kandidaten müssen dazwischen gehen. Zur Beruhigung der Lage singt Walther Hoffmann allen ein Gute-Nacht-Lied.

Am nächsten Tag entscheiden Gina-Lisa und Prinz Frédéric über den ersten Exit und nur der Gewinner des Safetyspiels „Flaschentausch“ ist sicher. Die Zusammenarbeit läuft nur mäßig, denn Frédéric reißt die Führung immer wieder an sich. Als Gewinner des Spiels geht das Team Claudia Obert, Jenefer Riili und Leon Machère hervor. Sie entscheiden, dass Jenefer am Abend safe sein soll.

Gina-Lisa überlässt Frédéric die Entscheidung, wer gehen muss. Der Prinz entscheidet sich für den in seinen Augen langweiligsten Kandidaten. In der „Stunde der Wahrheit“ mit Moderatorin Cathy Hummels verkündet Frédéric ohne Mitgefühl das Ergebnis: Paul Elvers muss die Sala verlassen.

Folge 2: Harte Strafe für die Promis

Die Promis feiern zu wild und bekommen dafür eine heftige Strafe! 

video-kampfderrealitystars-folge-10-03.jpg

In der zweiten Folge von „Kampf der Realitystars“ bei RTLZWEI stranden eine Maus und eine Biene am Starstrand. Beim Spiel „The Masked Realitystar“ müssen die anderen erraten, wer unter dem Kostüm steckt. Sie dürfen jeweils zehn Fragen stellen, die wahrheitsgemäß mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden. Wenn die Realitystars richtig raten, gewinnen sie jeweils fünf Minuten fließend Wasser am Tag für die ganze Gruppe. Gina-Lisa Lohfink und Loona liegen richtig: Evil Jared Hasselhoff, der ehemalige Bassist der Bloodhound Gang steckt unter dem Maus-Kostüm und Ex-Bachelor Andrej Mangold ist die Biene. Nach dem nervenaufreibenden Spiel ziehen Evil und Andrej als neue Bewohner in die Sala ein. 

Andrej will bei „Kampf der Realitystars“ seinen im „Sommerhaus“ beschädigten Ruf aufpolieren. Die Promis sind ihm gegenüber zunächst skeptisch. Jenefer Riili stellt Andrej sogar zur Rede! Sie möchte wissen, was damals zwischen ihm und seiner Ex-Freundin Jennifer Lange, Chris Broy und Eva Benetatou wirklich passiert ist.

Aufgrund der Wasserknappheit überlegt „Traumfrau gesucht“-Kultkandidat Walther Hoffmann, wie man an mehr Trinkwasser kommt.  Prinz Frédéric schlägt vor, das Meerwasser abzukochen. Dieser Plan wird aber verworfen, so dass alle Männer gemeinsam duschen. Evil Jared lässt alle Hüllen fallen. Die Frauen sind begeistert. 

Am Abend kommt es zu einer Aussprache zwischen Andrej und Gina-Lisa. In der Gruppe herrscht Harmonie, alle haben Spaß. Evil springt sogar in den eigentlich abgesperrten Swimmingpool. Bald finden sich alle Promis im Wasser wieder und feiern eine wilde Poolparty. Aber es werden dabei insgesamt 69 Regelverstöße begangen. Die Strafe lautet Rauchverbot. Darunter leiden vor allem Narumol und Jenifer Riili. 

An der „Wand der Wahrheit“ müssen die Realitystars einschätzen, wen von ihnen die Zuschauer für egoistisch und wen sie für selbstlos halten. Für die größten Egomanen werden Tim Kühnel, Claudia Obert und Prinz Frédéric gehalten. Den ersten Platz belegte der Prinz und bekam deshalb die „super gute oder doch eher so mittel-Box“, die ihn – überraschend – vor dem Exit schützt. 

Am Abend versucht Narumol eine Zigarette aus Palmblättern zu drehen. Bei der anschließenden „Gaming-Night“ lockt „Der harte Stuhl“ – die Promis müssen sich Kommentaren aus den Sozialen Medien stellen. Narumol lehnt ab, was Claudia wütend macht. Die Frauen streiten sich, die Situation eskaliert, so dass das Spiel abgebrochen wird. 

Am nächsten Morgen nehmen Walther, Tim, Jenefer und Narumol (Team Hot) sowie Loona, Leon und Claudia (Team Schrott) am Safety Spiel „Hot oder Schrott“ teil. Team Schrott kann sich durchsetzen und muss nun erspielen, wer von ihnen gesafed ist. Loona und Claudia lassen Leon Machère gewinnen. 
 
Auch durch die zweite Stunde der Wahrheit führt natürlich wieder Cathy Hummels. Andrej und Evil haben die Macht zu entscheiden, wer die Sala verlassen muss. Prinz Frédéric und Leon sind „safe“, gehen muss „Love Island“-Gewinner Tim Kühnel

Highlights Folge 2 | Staffel 2

Highlights zu Folge 1 | Staffel 2

Interviews mit den Promis

Fragen & Antworten zu "Kampf der Realitystars"

"Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" ist eine TV-Show von RTLZWEI, bei der sich eine Gruppe von Stars und Sternchen bei spannenden Spielen und im Team beweisen muss.

Worum geht es bei "Kampf der Realitystars?

Bei "Kampf der Realitytstars" kämpfen die prominenten Kandidaten um Sendezeit, 50.000 Euro Preisgeld und den ehrenvollen Titel "Realitystar des Jahres". Die erste Staffel wurde 2020 ausgestrahlt. Die zweite Staffel wird 2021 laufen. 

Durch die entscheidende "Stunde der Wahrheit", in der sich die Promis gegenseitig rauswählen, führt Moderatorin Cathy Hummels

Noch mehr "Kampf der Realitystars" gibt es nicht nur hier, sondern auch auf dem offiziellen Instagram-Kanal @kampfderrealitystars und dem YouTube-Kanal des Formats. Hier findet man die Highlights aus der Sendung und viele Extras. 


Die großen Aufreger der ersten Staffel

Schon von Anfang an bot "Kampf der Reailtystars" den Zuschauern Reality-TV-Gold pur. Doch es gab einige besonders große Aufreger. Dazu gehörten vor allem viele Streits!

Bei Georgina Fleur und den Tennis-Twins Tayisiya und Yana Morderger knallte es ordentlich, weil die Zwillinge angeblich ihre Kleider nicht mit dem It-Girl teilen wollten. Unvergessen ist auch der Streit zwischen Georgina und Sandy Fähse. Sandy nahm Georgina eine Bemerkung über einen seiner Freunde übel und bezeichnete sie als "Alkoholiker-Braut"! Autsch! 

DER Eklat der Show war aber die Promi-Revolte angeführt von Jürgen Milski. Er hatte keine Lust, beim Cocktail-Spiel Getränke zu trinken, die andere Kandidaten schon im Mund hatten. Deshalb stachelte Jürgen alle Teilnehmer zum Boykott des Spiels auf! 

Aber auch bei den anderen Spielen war einiges geboten. Das absolute Highlight war Georgina Fleur, die für den Sieg alles gab und in nur 30 Sekunden eine ganze Flasche Champagner exte. 


Diese Stars sind 2021 bei "Kampf der Realitystars" dabei


2021 gibt es eine neue Staffel von "Kampf der Realitystars"! In Staffel zwei der RTLZWEI-Show kämpfen diese Promis um den Sieg: "Promis unter Palmen"-Teilnehmerin Claudia Obert, "Bauer sucht Frau"-Kultteilnehmerin Narumol, Bloodhoundgang-Mitglied Evil Jared, "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink, "Traumfrau gesucht"-Kultkandidat Walther Hoffmann. 

Auch dabei sind Ex-Bachelor Andrej Mangold, Sängerin Loona, DSDS-Checker Cosimo Citolo, Willi Herrens Tochter Alessia Herren, "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Aminata Sanogo und Prinz Frédéric von Anhalt. 

Dazu kommen Ex-"Berlin - Tag und Nacht"-Star Jenefer Riili, Kader Loth, "Sommerhaus der Stars"-Liebling Chris Broy, Ex-"Berlin - Tag und Nacht"-Schönheit Julia Jasmin Rühle, Dschungelcamp-Drittplatzierter Rocco Stark, "Ex on the Beach"-Hottie Luigi „Gigi“ Birofio, TV-Mama Silvia Wollny, "Love Island"-Sonnyboy Mike Heiter und seine Partnerin Instagram-Influencerin Laura Morante. 

"Love Island"-Gewinner Tim Kühnel, "Prince Charming"-Kandidat Gino Bormann, YouTube-Legende Leon Machère, Jenny Elvers' Sohn Paul Elvers, sowie Xenia Prinzessin von Sachsen machen den Cast komplett.

Was ist „Kampf der Realitystars“?

"Kampf der Realitystars" ist eines der beliebtesten TV-Formate von RTLZWEI. Die erste Staffel der Sendung lief im Sommer 2020. Bei "Kampf der Realitystars" spielen mehrere prominente Persönlichkeiten darum "Realitystar des Jahres" zu werden und  50.000 Euro Preisgeld abzukassieren. Dabei müssen sie ihr Können bei Geschicklichkeits- und Wissensspielen, aber auch ihre Teamfähigkeit beweisen - und das während sie 24 Stunden am Tag zusammen auf engstem Raum in einer Sala am Palmenstrand auf Thailand zusammenleben müssen. Drama ist hier vorprogrammiert

Wer hat „Kampf der Realitystars“ gewonnen?

Kevin Pannewitz ist der Realitystar 2020

Um den Titel "Realitystar 2020" kämpfte eine auserlesene Gruppe von Promis.

Mit am Start waren Ex-Bachelor Oliver Sanne
TV-Liebling Hubert Fella
Schlagersternchen Annemarie Eilfeld
Ex-DSDS-Kandidat Momo Chahine und Andrea Fürstin von Sayn-Wittgenstein. Dazu gesellten sich It-Girl Kate Merlan, "Big Brother"-Kultkandiat Jürgen Milski, "Dschungelcamp"-Teilnehmerin Georgina Fleur sowie Ex-"Berlin – Tag & Nacht"-Star Sandy Fähse. Und auch diese Promis traten an: „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan, die Tennis-Zwillinge Tayisiya und Yana Morderger und die „Love Island“-Kandidaten Melissa Damilia, Dijana Cvijetic und Marcellino Kremers, Willi Herren, "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Zoe Saip, Bachelorette-Teilnehmer Johannes Haller, Ex-"Köln 50667"-Darstellerin Aurelie Tshamala und Ex-Fußballprofi Kevin Pannewitz.

Ins Finale zogen Sam Dylan, Kate Merlan, Melissa Damilia und Kevin Pannewitz ein. Gewonnen hat Kevin Pannewitz, der so zum echten Überraschungssieger wurde. Sam Dylan wurde Zweiter und Kate Merlan hohlte sich die Bronzemedaille. 

Wer moderiert „Kampf der Realitystars“?

Cathy Hummels

Durch die "Stunde der Wahrheit" bei "Kampf der Realitystars" führt die wunderbare Cathy Hummels. Sie analysiert die Stimmung und fühlt den Promis vor der Rauswahl auf den Zahn. 

Wie lange läuft „Kampf der Realitystars“?

Bei "Kampf der Realitystars" messen sich die Promis über mehrere Wochen hinweg bei spannenden Spielen und klugen Taktik-Talks."Kampf der Realitystars" lief 2020 acht Wochen lang von Juli 2020 bis September 2020. 

Wo wurde „Kampf der Realitystars“ gedreht?

Malerische Strände, tropische Palmen und sommerliche Temperaturen sind die perfekten Voraussetzungen für "Kampf der Realitystars". All das bietet Thailand, wo die Show gedreht wurde. 

Wann kommt „Kampf der Realitystars“ 2021?

KdRS Gruppenbild-2021.jpg

Die erste Staffel von "Kampf der Realitystars" lief vom 22. Juli 2020 bis zum 9. September 2020. Die zweite Staffel startet am 14. Juli 2021, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Wie viele Folgen von „Kampf der Realitystars“ gibt es?

Die erste Staffel von "Kampf der Realitytstars" im Jahr 2020 hatte acht Folgen. Und auch 2021 wird es wieder mehrere Folgen geben. 

Wo kann man „Kampf der Realitystars“ gucken?

"Kampf der Realitystars" lief 2020 in der Primetime bei RTLZWEI. Auch die zweite Staffel 2021 läuft wieder bei RTLZWEI. Außerdem kannst du alle Folgen auch als Stream bei TVNOW abrufen. 

Wann wird „Kampf der Realitystars“ wiederholt?

"Kampf der Realitystars" kannst du nach der Ausstrahlung bei RTLZWEI bei TVNOW im Stream ansehen. 

Wann kommt „Kampf der Realitystars“ auf TVNOW?

"Kampf der Realitystars" kannst du nach der Ausstrahlung bei RTLZWEI 30 Tage lang kostenlos auf TVNOW schauen. Danach sind die Folgen unbegrenzt im Premium-Bereich abrufbar.