__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

School Of Rock

Kult-Komödie, USA 2003

Dewey Finn fasst den verrückten Plan, aus den Schülern einer Privatschule eine Rockband zu formen.

Der arbeitslose Gitarrist Dewey Finn fasst den verrückten Plan, aus den Schülern einer elitären Privatschule eine Rockband zu formen. Zusammen mit den Kindern plant er, dass legendäre „Battle of the Bands“-Festival zu gewinnen.

Dewey Finn hat ein Problem: Kurz vor dem legendären „Battle oft the Bands“-Festival schmeißen ihn seine Kumpels aus seiner eigenen Rockband. Dazu kommt, dass er dringend Geld benötigt, um seine Mietschulden an seinen Mitbewohner Ned zu bezahlen. Per Zufall gerät er an eine Stelle als Lehrer an einer Privatschule, die eigentlich für Ned bestimmt war. Dewey wittert leicht verdientes Geld, doch dann entdeckt er, dass die Schüler im Musikunterricht ihre Instrumente perfekt beherrschen. Da fasst er den verrückten Plan, aus den Kindern eine waschechte Rockband zu formen, mit der er das Festival doch noch gewinnen kann.

Regie
Richard Linklater
Drehbuch
Mike White
Rolle
Darsteller
Dewey Finn
Jack Black
Rosalie Mullins
Joan Cusack
Ned Schneebly
Mike White
Patty di Marco
Sarah Silverman
Mr. Green
Lee Wilkof
Mrs. Lemmons
Kate McGregor-Stewart
Theo
Adam Pascal
Tomikas Mutter
Suzzanne Douglas
Summer Hathaway
Miranda Cosgrove
Freddy Jones
Kevin Clark
Zack
Joey Gaydos Jr.
Lawrence
Robert Tsai
Alicia
Aleisha Allen
Billy
Brian Falduto
Marta
Caitlin Hale
Tomika
Maryam Hassan